• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Entfernungsmesser für Zielfernrohre - was bringt´s?

corun

Lieutenant
Hey Leute,

habe mir gestern endlich den Entfernungsmesser für die Zielfernrohre des Snipers freigeschaltet, was für einen Vorteil habe ich denn, wenn ich das Teil benutze? Bei mir tut sich da irgendwie nichts, ich muss nämlich immer noch im selben Maße über das Ziel halten, wie ohne Entfernungsmesser. Wenn man bei YouTube das ein oder andere Video zu dem Teil durchschaut, dann sollte dich das Zielfernrohr doch automatisch so einstellen, dass man nur sehr knapp über das Ziel halten muss, um es dann zu treffen (selbst auf große Entfernung mit dem 40x Zoom)!?

Ist das Teil vielleicht noch buggy oder mach ich hier was falsch?

Was mir noch aufgefallen ist - die Entfernung wird zwar anhand der roten Ziffern korrekt angezeigt, aber die blaue Zero steht immer auf 0. Selbst dann, wenn ich auf einem Hochhaus stehe.

Wünsche entspannte Vorweihnachtstage :D

Zuletzt bearbeitet:
Für das letzte Problem sollten standardmäßig ein paar Klicks auf "V" Abhilfe schaffen...

Der entfernungsmesser zeigt dir an wieviel meter das ziel entfernt ist!

und du musst dann mit deiner eingestellten taste die entfernung manuel einstellen!

Der entfernungsmesser zeigt dir an wieviel meter das ziel entfernt ist!

Redie schrieb:
...und du musst dann mit deiner eingestellten taste die entfernung manuel einstellen!

Gibt es dafür eine Taste? Wie ist die denn normalerweise belegt?

Bin da gerade etwas planlos :D

Heen schrieb:
Für das letzte Problem sollten standardmäßig ein paar Klicks auf "V" Abhilfe schaffen...

Das hast du einfach überflogen? Dass war die Antwort.

Wäre ja noch schöner, wenn sich das Teil dann automatisch einstellt..

Mein Gott, ingame den megageilen Skill0r machen und im Grunde nicht mal wissen wie der dreck funktioniert. Wäre ja schon fast wieder niedlich wenn es im Spiel nicht so unendlich nervig wäre, von nem verkackten rooftop sniper mit dem Namen "bullseye88" oder sonstigem dreck umelegt zu werden...

Super, werde ich nachher direkt mal ausprobieren. Danke für eure Hilfe^^

Hi,
Sniper machen das Gameplay kaputt und gehören ersatzlos gestrichen.

Also ich habe es zwar schon erlebt, dass das ganze nerven kann; ABER.

Mit einem strategisch gutem Squad lassen sich verschanzte Sniper ziemlich schnell wegholen. Flanke und so!

Frohe Weihnachten!

Wirklich sehr spassig die Sache mit der Entfernungseinstellung des Zielfernrohres! Vor ein paar Minuten habe ich einen Headshot aus 767,1 Metern mit dem 40x Zoom gehabt und dafür knapp 800 Punkte auf einmal abgeräumt :D. Aus der Entfernung sieht der Gegner noch nichtmal mehr das helle Blitzen des Objektivs, man selbst hat durch den starken Zoom aber nur gefühlte 50 Meter bis zum Gegner und kann den super anvisieren :evillol:

corun schrieb:
Wirklich sehr spassig die Sache mit der Entfernungseinstellung des Zielfernrohres! Vor ein paar Minuten habe ich einen Headshot aus 767,1 Metern mit dem 40x Zoom gehabt und dafür knapp 800 Punkte auf einmal abgeräumt :D. Aus der Entfernung sieht der Gegner noch nichtmal mehr das helle Blitzen des Objektivs, man selbst hat durch den starken Zoom aber nur gefühlte 50 Meter bis zum Gegner und kann den super anvisieren :evillol:

700 Meter sind nun auch nicht sonderlich viel, aber in der Zeit die du dafür benötigt hast, hättest du weit mehr als nur "800" Punkte rausholen und auch weit mehr Spieler töten können.
Ich spiele auch gerne Sniper, jedoch nicht so gern, dass ich mich ans Ende der Map hocken muss :/

Ich spiele gerne entspannt und bin einfach nicht so das Frontschwein:D Kann sein, dass man mehr Kills hat, wenn man aktiv im direkten Geschehen mit dabei ist, aber dafür stirbt man dann ja auch häufiger und das wiederum macht dann nicht mehr so viel Spass - jedenfalls geht mir das so. Aber wie sagt man so schön: Jedem das Seine :)