Entkopplung einer 3,5" HDD im 5,25" Schacht

youngbuck89

Lt. Commander
Ich habe mir gerade das NZXT H2 gegönnt und muss leider feststellen, dass die Festplattenentkopplung unter aller Sau ist. Das Gehäuse vibriert total nervig, wobei der Rest meiner Hardware flüsterleise ist.

Könnt ihr mir einen 3,5" HDD Entkoppler empfehlen, vorzugsweise für den 5,25" Schacht?

3,5" Schacht wäre auch ok, wenn es wirklich gut funktioniert, ich möchte von der Festplatte im Idealfall nichts mehr mitbekommen, hab mich durch mein altes Stacker 831 so dran gewöhnt ;>

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich benutze in einem System diese Teile und bin äußerst zufrieden.

Eine 3,5"-Platte in einem 3,5"-Schacht zu entkoppeln geht nicht. Selbst wenn man den Rahmen ein bisschen auseinander biegt und kleine Gummiringe unterlegt, hat das mit echtem Entkoppeln nicht viel zu tun.

Dier Sharkoon HDD Vibe-Fixer sind echt empfehlenswert.Hatte ich auch schon mal im Einsatz.

Ist ja schon blöd, dass ich in den 3,5" Schächten unzählige HDDs einbauen kann, diese dann jedoch ohne Ende am vibrieren sind. Wie verhält es sich denn, wenn ich 2,5" HDDs kaufe? Sind die vernünftig in einem 3,5" Schacht entkoppelbar?

@youngbuck89 Müsste eigentlich funktionieren mit den "Cooltek Disk Silencer", da diese keinen Rahmen besitzen und überall verwendet werden können. Von Ihrer Wirkung aber nicht mit dem "Sharkoon HDD Vibe-Fixer" zu vergleichen... Da hilft nur ausprobieren.

Grüße,
Orpho

Ja, die sehen mir zu fummelig aus. Ich werde mir wohl die HDD Vibe Fixer holen. Vielen Dank!

Ungleich besser als die Vibe Fixer sind diese Exemplare - oder eben die billige und bessere Variante der Weckringe (aber dazu muß man ein wenig basteln).

Edit: Siehe hier für weitere Entkopplungs-/Dämmungsmöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben