systembolaget
Ensign
Hallo,
ich baue gerade zwei Computer zusammen aus diesen Teilen:
Intel Core i7-3930K
ASUS P9X79 PRO
Noctua NH-D14 SE2011
Kingston KHX1600C9D3K4/16GX
Corsair HX 650W ATX 2.2
Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB
Samsung SSD 830 Series 128GB
ATI FirePro V4900 1GB
HP LP2475w
TP-LINK TL-WN951N
Microsoft Windows 7 Professional 64Bit SP1
Fractal Design Define R3 Arctic White
Ich möchte bottom-up entlüften, weil Mr.Joker in diesem thread https://www.computerbase.de/forum/t...l-design-define-r3.783274/page-2#post-8491984 gute Gründe und Argumente für dieses Prinzip anführte. Ein besonders leiser Computer ist für mich nicht so wichtig.
Der Noctua Kühlkörper mit seinen zwei Lüftern passen prima in das Gehäuse; wenn man den NF-P12 auf die andere Seite baut, ist auch gut Platz für eine kleine Graphikkarte im 1. Einschub. Jetzt müßte ich doch den NF-P12 abnehmen - und an einen der beiden oberen Gehäuseauslässe direkt darüber montieren und daneben einen weiteren NF-P12? Die Rückseite würde ich zumachen, so daß es nur einen starken Luftstrom von unten nach oben gäbe. Die Samsungs hatte ich schon in Apples, die jetzt rausfliegen, da wurden die weil schön langsam nie wirklich warm.
Ist das eine ganz ordentliche Entlüftung? Die zwei mitgelieferten Fractal Ventilatoren könnten zurück in den Pappkarton
Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen & ein gesundes neues Jahr...
ich baue gerade zwei Computer zusammen aus diesen Teilen:
Intel Core i7-3930K
ASUS P9X79 PRO
Noctua NH-D14 SE2011
Kingston KHX1600C9D3K4/16GX
Corsair HX 650W ATX 2.2
Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB
Samsung SSD 830 Series 128GB
ATI FirePro V4900 1GB
HP LP2475w
TP-LINK TL-WN951N
Microsoft Windows 7 Professional 64Bit SP1
Fractal Design Define R3 Arctic White
Ich möchte bottom-up entlüften, weil Mr.Joker in diesem thread https://www.computerbase.de/forum/t...l-design-define-r3.783274/page-2#post-8491984 gute Gründe und Argumente für dieses Prinzip anführte. Ein besonders leiser Computer ist für mich nicht so wichtig.
Der Noctua Kühlkörper mit seinen zwei Lüftern passen prima in das Gehäuse; wenn man den NF-P12 auf die andere Seite baut, ist auch gut Platz für eine kleine Graphikkarte im 1. Einschub. Jetzt müßte ich doch den NF-P12 abnehmen - und an einen der beiden oberen Gehäuseauslässe direkt darüber montieren und daneben einen weiteren NF-P12? Die Rückseite würde ich zumachen, so daß es nur einen starken Luftstrom von unten nach oben gäbe. Die Samsungs hatte ich schon in Apples, die jetzt rausfliegen, da wurden die weil schön langsam nie wirklich warm.
Ist das eine ganz ordentliche Entlüftung? Die zwei mitgelieferten Fractal Ventilatoren könnten zurück in den Pappkarton
Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen & ein gesundes neues Jahr...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: