• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Entscheidung HP 655 oder Fujitsu AH530

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo,

benötige für Surfen etc ein neues Notebook.
Welches würde ihr empfehlen von den beiden:
HP 655 oder Fujitsu AH530 ?

Preislich gibt es da keinen großen unterschied und beide sind für ca 220-230€ erhältlich durch die Cashback Aktionen.

Das Notebook wird wirklich nur für Surfen Office Filme Browsergames etc genutzt.

Kauf mal den HP 655 da kannste nix falsch machen,HP hat einen guten Support falls es mal Probleme gibt.Ich hab den Vorgänger HP 625 und keine Probleme,würd ich immer wieder kaufen .

den HP 625 habe ich mir auch im Mai 2011 gekauft.
Nun läuft aber bald die Garantie ab und ich wollte mich mal nach etwas neuem umgucken, insbesondere da man den 625er noch sehr gut bei ebay etc loswird :D

Ich würde auch das HP kaufen, weil es mit dem E2-1800 das rundere Gesamtpaket inkl. brauchbarer Grafik darstellt. Hätte das AH530 einen aktuellen Ivy-Bridge-i3, würde wohl zu diesem greifen, aber es ist ein alter Westmere-i3 mit schrecklicher GMA-Grafik. Ich würde nur darauf achten, dass DDR3-1333 verbaut ist und kein 1066er. Das gibt Dir nochmal einen kleinen Performance-Schub.

ist denn der e2-1800 wirklich besser als der P6200 ?

@pipip

danke für den Tip aber es geht mir ja nicht um mehr Leistung etc.
Will einfach mal wieder was neues haben:D
Der 655 würde eh die ganze Zeit am Strom hängen Akku ist unwichtig und Leistung auch geht halt nur um Office und I-Net Surfen etc

Na aber dann brauchst Du ja auch keine hohe Rechenleistung. ;) Der P6200 wird etwas fixer sein als der E2, aber dafür bekommst Du bei AMD eine halbwegs anständige Grafik mitgeliefert. Gerade wenn's Dir um's Surfen (Flash) und Browsergames geht, wirst Du mit dem E2 deutlich glücklicher werden. Zumindest ich ärgere mich jeden Tag über die Westmere-Grafik der Intel-Prozessoren im Büro. ;)

Zuletzt bearbeitet:
na das klingt doch gut, dann wird es wohl auf das HP 655 rauslaufen.....was meint ihr denn bekommt man noch für ein HP625 aufgerüstet auf 3GB RAM Zustand gut-sehr gut Garantie bis Mai 2013 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben