Entscheidung: Samsung LE40C650 oder LE40C550, Bitte um Rat!

Maggiefix

Ensign
Hallo liebe Community!

Ich stehe vor der wahl mir einen neuen TV zu kaufen. Da ich für meine Eltern bereits den Samsung LE32C650 gekauft habe, bin ich von Samsung überzeugt und möchte mir nun auch einen kaufen nur etwas größer.
Nun stellt sich die Frage ob es die 100 € wert sind für 100 Hz Technik oder nicht.
Der LE40C650 hat 100 Hz der LE40C550 nicht.

Der Fernseher wird bei mir an den PC angeschlossen und viel zum Spielen genutzt werden,
Filme sollen aber auch nicht zu kurz kommen. Es wird fast ausschließlich HD Material abgespielt.

Lohnen sich die 100 Hz oder kann ich getrost darauf verzichten und bares Geld sparen. Oder gibt es noch weitere Unterschiede in sachen Bildqualität zwischen den beiden Geräten?

Ich bitte um einen Rat, dankesehr!

Joa, aber schau doch mal den S20 Pana an, ist ein Plasma, aber warum nicht mal über denTelerrand schaun?

Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic kommt für mich nicht infrage, da er keine HD Videos über USB abspielen kann.
Deshalb will ich auch nur Samsung haben, wegen dem integrieten Media Center.

Also soll ich lieber den LE40C650 nehmen, lohnen sich die knapp 150 € Aufpreis?
Wichtig ist mir halt ein gutes Bild und das abspielen von HD Videos über USB.
Beim LE32C650 den ich meinen eltern gekauft habe wirkt das Bild durch die 100 Hz immer ziemlich künstlich....

Mhmm kann mich atm. nicht wirklich entscheiden

Hat den keiner einen direkten Vergleich zwischen beiden Geräten ? Wäre ja mal interessant wie groß der Unterschied ausfällt ...

Maggiefix schrieb:
Wichtig ist mir halt ein gutes Bild und das abspielen von HD Videos über USB.

Da du von HD Videos sprichst nehme ich an du willst gezielt BluRayRips damit abspielen. Sollte ich damit falsch liegen, kannst du das Folgende ignorieren. Die meisten haben hier eine DTS Tonspur, die wird dir dein Samsung nicht ausspucken können, das Bild bleibt stumm. AC3 hingegen ist kein Problem.

Maggiefix schrieb:
Beim LE32C650 den ich meinen eltern gekauft habe wirkt das Bild durch die 100 Hz immer ziemlich künstlich....

100 Hz ist auch weniger für Filme gedacht. Dass schaltet man eher bei Sport oder Dokus ein, zumindest mache ich es so. Falls du ohnehin nur Filme schauen möchtest und damit spielst sollte dir 100 Hz nicht unbedingt wichtig sein. Da es bei beiden mMn ausgeschaltet gehört.

Solltest aber dann eventuell trotzdem auf die Unterschiede die dir der Hans genannt hat eingehen.

/Edit

Maggiefix schrieb:
Ja, dann werde ich den C650 nehmen, das mit DTS is kein Problem notfalls gehts über den PC mit 5.1 System :D.

Womit das USB Argument wieder nichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann werde ich den C650 nehmen, das mit DTS is kein Problem notfalls gehts über den PC mit 5.1 System :D.

Co5uM schrieb:
@vikki:

warum funktioniert dts tonspur nicht? kann mir das jmd. genauer erklären. will nämlich schon den ein oder anderen bluray anschauen.

Ok muss meinen Post von vorher nochmal zurückziehen. Meine Eltern haben unten einen B750, und anscheinend spielt die C Serie jetzt auch die DTS Tonspur ab, man muss es wohl nur in den Optionen ändern.

Nachzulesen z. B. hier ab Post 32.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13239.html

Entschuldige mich für die Verwirrung :)

Ok wenn ihr nen guten integrierten Mediaplayer sucht is der Pana wohl nichts^^
Es würde noch nen 50C6500 Plasma geben kostet aber 970€.

Der LG PK250 kann leider keine DTS Tonspuren.

@Co5uM
Das er DTS kann ist nur wichtig, wenn du eine Festplatte dranstöppselt und von der den Film anschaust, wenn du mit PC oder Bluray/DVD-Player zuspiuelst ist das egal

Freu dich schonmal auf Clouding beim C650.

Clauding ?

Bei dem C650 Modell habe ich ein Super Bild bei schwarzen szenen ... ^^

Bei meinem Samsung LE46C650 habe ich kein bisschen Clouding :rolleyes:
Und DTS wird auch ohne Probleme über meine Externe HDD/USB Stick abgespielt. :)

wenn du den fernseher zum spielen nutzt benötigst du keine 100hz, weil das wohl zum sogenannten "input lag" führt. ich greife dabei aber auf vages wissen zurück dass ich selbst nur gelesen habe.

mal ne frage zum c650

Mein 32c6000 hatte ein sehr schlechten Blickwinkel ist das beim 40c650 auch so?

wenn ich mich mehr als 20cm in eine richtung bewegt habe war das bild sofort total blass :(

oder liegt das nur an Edge-LED weil der so dünn ist?

Zurück
Oben