Entscheidung Samsung PS50C6970 oder Samsung LE46C750

Railey

Ensign
Hi Leute,

langsam aber sicher muss ich meinen 17 Jahre alten Sony Trinitron in Rente schicken. :D
Er hat oben schon teilweise nen rosa Streifen...

Nutzungsverhalten:
70 % digitales TV
30 % Blu-Ray, zocken...
zwischen 2,5 m und 3 m Abstand, je nach Sitzplatz

zur Auswahl hab ich diese beiden Kandidaten:

Samsung PS50C6970 Klick mich...

und

Samsung LE46C750 Klick....

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, und habt einen von den beiden Fernsehern und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.

Danke.

Lg

Plasma von Samsung ehr nicht, neigen zu sehr noch zum flimmern und einbrennen aber auch der schlechtere Schwarzwert am tage und die geringere Detailauflösung ist nicht schön und brummen tun auch zu viele Geräte, also ich würde ehr zum C750 raten.

Zuletzt bearbeitet:
ok. also würdest du mir eher zu nem lcd raten?

dann schmeiß ich nochmal nen kandidaten in die runde:

KDL-46HX805 Sony....
(weil ich mit sony bis jetzt immer gut gefahren bin...)

wobei ich da grad gesehen hab, dass er keinen 3d-sync dabei hat...

und der KDL-46HX905 ist im netz nirgends auffind- oder kaufbar. :D

was gäbs denn sonst noch für alternativen?

budget: max. 1300-1400 taler
must have: min. 46", 3D, internet-fähig
usb-recording wäre schön

Lass dir mal im Elektronik-Fachhandel ein 2D-Bild auf 3D hochrechnen (von verschiedenen Quellen; Blue-Ray vs. Digital ...) und entscheide dann, ob du den 3D-Aufpreis zahlen möchtest.

Ausserdem wurde ich in der Preisklasse IMMER 100 Hz Technologie vorraussetzen.

ich würde den C750 nehmen, hat alles was du haben willst und kostet nicht allzu viel. Das gesparte Geld dann lieber in eine Sound anlage investieren wenn noch nicht vorhanden.

In nicht mal einem Monat kommt die neue Serie der Samsung TV`s, vielleicht geht die C Serie dann noch preiswerter raus.

Der 46HX805 ist sehr genial. Hab ich seit Wihnachten und kann ich nur empfehlen.

Ist allerdings ein Fachhandelmodel und wird daher nur bei MediaMarkt und Co verkauft. Allerdings aktuell zum Preis von 1299€ ein geniales Schnäppchen!

Und er wird seit Dezember unter dem Namen HX80 verkauft (manchmal auch HX80DTI) was bedeudet, dass der 3D-Transmitter, eine Brille und ein 3D-Film jetzt dabei sind!

Also überleg dir das nochmal :)

Habe selbst nen C750 in 40" und bin komplett von diesem Gerät überzeugt. Über 3D kann man sich steiten, ist aber ein nettes GImmick und macht in Verbindung mit ner PS3 und ausgewählten Spielen extrem viel SPaß!

c750 is einfach geilste P/L zurzeit.... suberes ( details und farben ) und extrem ruhiges bild

vorm dem kauf erkundigen welches panel eingebaut ist.... SQ oder AA ( SQ is das bessere )

AA is von einem französischen zulieferer welcher crap einbaut...

Versteif dich nicht zu sehr auf 3D. Es gibt zu wenige 3D Inhalte, und die Technik, auch wenns beim LE46c750 schon ordentlich aussieht, lange noch nicht ausgreift ist. Das Samsungteil hat mom. das beste P/L Verhältnis und die Zustazfunktionen sind einfach Klasse.
PS: Viele beklagen sich über den Sound....ganz erhlich ich weiß nicht was die bei einem so flachem Teil erwarten. Es reicht vollkommen aus fürs normale TV Erlebniss. Wems nicht langt, klemmt eh einen gescheiten AV Reiceiver an. Tierisch geiles Gerät. Wobei man sagen muß, wenn du keinen HD Reiceiver hast und nur digitales normalo Programm schaust, wirklich enttäuscht sein wirst, aufgrund der Verpixelung. Ich hab mich zunächst schwarz geärgert wieso das Bild so misserabel ist. Kurzerhand nen HD Receiver vom Nachbrn geliehen und siehe da....BRILLIANT. Habe ähnliches schon bei einem 42 Zoll Gerät erlebt und denke es liegt einfach an der Größe. Vielleicht wirkt der Pixeleffekt bei einem 32 Zoll weniger als bei 46 oder gar 52. In diesen Größen ist HD fast Pflicht.

also mit meinem neuen Panasonic P46S20E kann man auch sehr gut analoges TV auf 3m Sitzabstand schauen.
War vorher sehr pessimistisch, weil viele Forenuser von Verpixelung geschrieben hatten. Auf jeden Fall kann ich diese Meinung nicht teilen.

Zurück
Oben