Entscheidung Samsung vs Sony

Drevon

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir einen Fernseher zulegen und schwanke zwischen zwei Modellen.

Erstes Modell: Samsung ue40es6710
Zweites Modell: Sony KDL-40HX750

Was mir wichtig ist bei dem Fernseher:
- Bild
- Sound
- Betrachtungswinkel (finde keine Angaben dazu beim Samsung, ist dieser geringer als 178°?)
- 3D

Welchen der beiden würdet ihr mir hinsichtlich dieser Kritierien empfehlen?

Gruß
Drevon

nimm den sony

echte 200 hz bildwiederholfrequenz, besser vom blickwinkel,bessere lautsprecher und verarbeitung,bild ist bei bewegungsdarstellung besser

sasung ist bei mutimedia vorn, mehr formate möglich ,3d brillen im lieferumfang,
bessere unterstützung bei peripherie wie tastatur apps und das surfen..

@
Ich hätte hier auch einen Vorschlag ist um 100,-€günstiger, hat bereits alles Eingebau und mit 400HZ und 54Watt stromverbrauch bei Vollleistung sicher der bessere TV.

@ erkbay

Danke, aber was meinst du mit Formate?
Auf die 60€ kommt es mir dann nicht an, wenn das Bild und der Sound besser ist.
Um zu surfen, habe ich einen PC, das ist mir auch nicht so wichtig.
Vielen Dank.

@ DerKleine49

Ich werde mir diesen Fernseher mal anschauen, danke.

ich kann erkbay nur zustimmen, nimm den sony.

mit "mehr formate" ist wahrscheinlich gemeint, dass er nicht so wählerisch bei dateitypen ist, welche du mit dem internen mediaplayer abspielen kannst. aber da holste dir einfach nen externen mediaplayer (wd live, asus oplayer).

es wird hier ja ziemlich oft ein lg empfohlen, weil dieser ja mehr ausstattung für weniger geld bietet. man sollte sich aber auch mal fragen warum das so ist.

qualität kostet halt und lg schenkt einem nix.

Der Sony gehört in dieser Preisklasse zu den besten LED-TVs am Markt - werde mir den in den nächsten Tagen auch bestellen ( und ich habe wochenlang Tests sowie Usermeinungen im Netz gelesen).

Wenn man keinen Sat-Tuner braucht -> HX750
ansonsten -> HX755

Ja genau ich selber habe auch Sony Fernseher, von daher kann nur sagen das Sony Fernseher sehr gute wahl ist.
(Ich habe Sony KDL-40W5720E und KDL-32EX725)

Die Bildqualiät ist sehr gut.
Bildprozessor in ällteren BraviaEninge2 und 3(BE2 BE3) gehört zu besten, und bei neuen ist X-Reality und X-Reality Pro verbaut gehen noch ganz stück besser als BE2 und BE3.
Noch ist der bildberechung bei Sony auch noch die beste mit ihren Motionflow technik.

BestQualityHS schrieb:
Noch ist der bildberechung bei Sony auch noch die beste mit ihren Motionflow technik.

Zwischenbildberechnung hat mit "gut" nichts zu tun. Es verfälscht das Bild und bringt zu viele Nachteile. Sollte man also eher ausschalten, außer man findet den Soap Effekt gut.

Und so gut ist der HX755 nun auch wieder nicht, nur der Bessere von den beiden Geräten und in der Preisklasse im LED Bereich. Wollen wir mal nicht übermütig werden ;)

@txcLOL @All

Ach ne Motionflow(Bildberechnungtechnik) macht schon sinn, abschalten würde ich auf keinenfall, der gleich die bewegung aus ohne das es schliert und das machen die Sony am besten.
Es wird gar nichts verfälscht.

Wie meinst das KDL-HX755 auch nicht so gut sein soll, das bessere geräte gibt, da muss ich wiedersprechen.
Die Sony gehören zu besten, Fernseher anderen hersteller sind auch nicht besser.
Welcher Fernseher soll besser sein?

Die Sony sind schon ab Werk richtig gut eingstellt.
Die Samsung und anderen hersteller sind schlechter ab Werk vom Bild eingestellt als die Sony.

Die Farbgeteuere usw ist bei Sony am natürlichsten.

Ich empfehle allen leuten nur Fernseher von Sony.
Ich selber habe wie ich schon geschrieben Sony Fernseher meine sind die besseren Sony, ich erfreue mich mit dem top bild.
Der EX725 macht super bild schon Werkseinstellung, beim W5720E ist ähnlich.
Für mich selber würde immer auch immer wieder Fernseher nur von Sony kaufen.

Ich kann jedem, der nach einer ernsthaften Beratung sucht, nur empfehlen, die Beiträge von BestQualityHS nicht ernst zu nehmen. Wer sich fragt warum, der sollte einfach mal seine Beiträge anschauen, gerade zum Thema Sony. Mehr als Unterhaltung auf RTL Niveau ist das nicht.

Der Sony HX755 ist in dem Preisbereich einer der besseren LEDs. Er hat auch die typischen Edge-LED Nachteile, diese sind aber nicht so ausgeprägt, wie bei anderen Modellen in der Preisklasse. Was die Multimedia Fähigkeit angeht, darüber kann ich nur zum Samsung was sagen - nämlich das diese beim Samsung hervorragend ist. Beim Sony weiß ich es ganz einfach nicht.
Ich würde sagen, einfach den Sony bestellen, ausprobieren und mit großer Wahrscheinlichkeit glücklich werden. Wenn doch was stören sollte, dann wieder zurückschicken und hier nochmal melden, dann finden wir was anderes. ;)

BestQualityHS schrieb:
Die Sony sind schon ab Werk richtig gut eingstellt.
Die Samsung und anderen hersteller sind schlechter ab Werk vom Bild eingestellt als die Sony.

Die Farbgeteuere usw ist bei Sony am natürlichsten.

Ich empfehle allen leuten !NUR! Fernseher von Sony.
Ich selber habe wie ich schon geschrieben Sony Fernseher meine sind die besseren Sony, ich erfreue mich mit dem top bild.
Der EX725 macht super bild schon Werkseinstellung, beim W5720E ist ähnlich.
Für mich selber würde immer auch immer wieder Fernseher nur von Sony kaufen.

ICH KAUFEN NUR SONY,WEIL SONY FERNSEHER.

haha, made my day :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe den Sony KDL46 HX758 gekauft. Eigentlich wollte ich den Samsung UE46ES6300 haben, bin dann aber spontan mit dem 300€ teureren Sony aus dem Fachgeschäft gegangen. Der Sony war m.E. in vielen Bereichen einfach flüssiger (TV Guide, EPG) als der Samsung. Ein weiterer Punkt war, das das Bild vom Samsung sehr künstlich gewirkt hat, alles war superbunt, als hätte jemand die Sättigung auf 150% gestellt. Das war übrigens bei fast allen Samsungs der Fall. Der Sony hingegen hat ein sehr natürliches Bild. Dazu kam das matte Display und die LoveFilm App - für mich die beste "Videothek" (P/L ist vernünftig, BD kostenfrei ausleihbar).

Vorteil Samsung:
- spielt mehr Formate ab, womöglich mehr Apps
- Preis
- 3D Brillen dabei

Nachteil Samsung:
- Bild
- etwas lahm
- künstliche Farben

Vorteil Sony:
- natürliches Bild
- aber Werk 1A eingestellt
- Lovefilm App
- Mattes Design
- Design an sich

Nachteile:
- spielt nicht alles ab
- 999€

Sound war mir egal, das ich mit Denon 2313 und 2 KEF R500 ausgesorgt habe :)

Gruß

Michael

Zurück
Oben