Entscheidung zwichen Mugen2 und EKL Brocken

EKL Alpenföhn Brocken oder Scyth Mugen 2 ?

• EKL Brocken

Stimmen: 14 29,8%
  • Mugen 2

Stimmen: 33 70,2%

• Umfrageteilnehmer
    47

°Deluxe°

Lt. Commander
Also ich würde den Mugen nehmen, der hat eine stabile Pinhalterung und is ne größere Ecke günstiger. Die Kühler werden sich nur um die 1 - 2°C unterscheiden. Wenn man dann den Mugen noch mit der Coollaboratory Liquid Pro ausstattet, ist er immer noch günstiger als der Brocken und zeiht dann auch an ihm vorbei.

Der Brocken dürfte stabiler zu montieren sein, wenn ich mir das Zubehör dafür ansehe.
Aber das ist keine leichte Entscheidung.

Wenn ich aber sehe, wie effektiv mein Groß'Glockner arbeitet, würde ich den Brocken empfehlen.

Aber nun kommen andere, die den Mugen2 empfehlen. Wirf ne Münze. ;)

Mardy2802 schrieb:
Also ich würde den Mugen nehmen, der hat eine stabile Pinhalterung und is ne größere Ecke günstiger.

1. Pins sind im Gegensatz zur Verschraubung nicht wirklich stabil

2. Wo siehst du da "ne größere Ecke" Preisunterschied?

http://geizhals.at/deutschland/a393888.html

http://geizhals.at/deutschland/a398435.html

Das einzige Problem beim Brocken soll wohl sein dass man ihn auf AMD Systemen nur nach oben oder unten einbauen kann. Wobei ich das auch gerne mal wissen würde weil ich für mein nächstes System auch zwischen diesen beiden schwanke.

Oder wäre direkt der Großclockner besser ?
Wie ist die lautstärke zwichen denen ?

EDIT : hab ein E8400 also Sockel 775

ist völlig egal welchen du nimmst, schau einfach aufs design, die sind von der leistung her fast identisch :)

Oh stimmt, der Preis nimmt sich bei beiden ja wirklich nix... Dachte der Brocken kostet 50 Eus, hab ich wohl verwechselt...
Also wenn das nun so ist, dann klar den Brocken :D

Habe heute den Mugen 2 eingebaut ( Problemlos) und bin sehr zufrieden.

Also wann der Lüfter voll aufdreht kann ich einfach nicht raushören, ok hinzukommt ich bin sehr geräuch unempfindlich.

ich glaube mal von der kühlleistung nehmen sich beide net viel, kauf einfach den, wo dir die firma sympatischer vorkommt!

naja wenn die kühleistung wirklich so identisch ist nehm ich den brocken da er etwas kleiner ist.

Danke für die antworten

lg Deluxe :)

Ich empfehle den Mugen 2. Gut,günstig, einfach zu montieren. Bombenfest. Kühl und leise. Mehr als 800 U/min läuft der Lüfter nie bei 48 Grad unter Last (940).

Beide gut. Keiner mit Schwächen.
Habe nen gaaaaanz alten Infinity. ;) Habe mir dafür ein Retention Kit besorgt, da mir Pushpins zuwider sind und der Infinity schon mal abgefallen ist...

Ich hab den Mugen 2, absolut top...

Montage ging allein gut vonstatten und Kühlleistung ist excellent.

Lautstärke auch Top.

Sind sicher beide zu empfehlen.

Der Mugen ist besser bei geringem Luftdurchsatz besser, dass heist er geht später mit den Drehzahlen hoch unter Last.
Der Brocken ist bei hohem Luftdurchsatz stärker, da hat zu folge das er unter Last besser kühlt. Ohne Last ist es wie schon gesagt anders herum.
Eigent lich nehmen die sich nichts. Entscheide nach Aussehen, Münze, ...

Der Großclockner ist eine Nummer kleiner und günstiger.

Den Mugen2 würde ich auch empfehlen weil er die bessere Kühlleistung aufweist

Passiv will ich ihn sowieso nicht kühlen!
Es gibt nur einen 1-3% unterschied.
Bei diesem minimal unterschied verzichte ich lieber drauf und kauf mir den kleineren.

hast übrigens ne pn! ;)

hatte den brocken verbaut, wirklich nur minimaler unterschied zum neuen thor's hammer bei mir.

ist auf jeden fall empfehlenswert!

Zurück
Oben