Entscheidung zwischen 2 Alternativen

ny304

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16
Hallo,
jetzt ist es soweit, dass ich mich zwischen zwei Alternativen entscheiden will/muss:

1.
CPU: E6750
RAM: Aeneon 2x1GB PC 6400/800 CL5

2.
CPU: E4500
RAM: Corsair Kit 2x1GB PC 6400/800 CL5

Ansonsten sollte die restliche Ausstattung bei beiden Varianten identisch sein, nämlich:
board: Abit IP35-E
Grafikkarte: Asus 8600gt
Netzteil: Seasonic S12 II 380W
Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB
DVD-Brenner: LG GSA H66N
DVD Rom: Samsung SH-D163B
Gehäuse: Compucase 6C11BS

Für euere Entscheidungshilfe ... bitte mit Begründung ... sage ich schon mal Danke!
 
Wenn natürlich Variante 1.! Was willst du mit Corsair RAM ?! bringt nischt!

By the Way: Wenn du mit dem Ding zocken willst, ist die Graka eine sehr schlechte Wahl!
 
Hallo,

also ich würde sagen, dass die E6750 Variante die bessere wahl wäre, da beide gewählten Speicher 2 GB PC800 CL5 Speicher sind (oder lieg ich da falsch?) und die sich eig. relativ wenig schenken... wobei der prozessor mit 0,667 GHz mehr schon einiges an plus in der leistung bringt =)

Allerdings würde ich das mit der 8600 GT nochmals überdenken... Der Leistungsverlust gegenüber der 8800 GT oder der 3870 ist schon relativ hoch...
aber das kommt auch darauf an für was du den pc brauchst?

Friendly Greetz
TKB
 
danke für die schnelle Antwort ...
vielleicht noch wichtig:
zocken will ich nicht bzw. eher ganz selten
übertakten werde ich wohl auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem anschliessen.

Die 8600GT hat ein mieses preisleistungsverhältnis.
Ne Passive 2600XT wäre schon vernüntiger.
Fallst du aber einen großen Monitor hast, könntest du über einen HD3850 nachdenken. Lüfter ist extrem leise.
 
Mein Monitor ist nur ein 17er und der bleibt es auch.
Bei der 2600xt werde ich mal nachschauen.

Wegen der CPU habt ihr mir ja jetzt eindeutig die 6750 empfohlen. Merkt man denn den Leistungsunterschied im Alltagsgebrauch?
 
Wenn du die CPU richtig schwitzen lässt auf jeden Fall (Spiele, Bildbearbeitung usw..=. Wenn es aber nur um Surfen/Office geht wohl ehr nicht. (der E6750 lässt sich auch gut Takten >3,2Ghz)

Wenn nur ne 17er ist reciht auch die 2600.
 
Zurück
Oben