Entscheidung zwischen 2 LED TVs als Monitor

Welcher TV eignet sich besser als PC Monitor?

• Samsung UE32F5000

Stimmen: 7 87,5%
  • Toshiba 32L2333DG

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoshi1982

Commander
Ich will mir einen LED TV als Monitor holen und bin hier zwischen 2 Modellen unschlüssig. Und es sollen nur diese beiden sein, weil ich da günstig rankomme. Hat einer schon zufällig Erfahrungen usw? Welcher hat wohl das bessere Bild, wenn man surft und schreibt usw.? Also das klar leserlichere Bild wenn es um Texte geht usw?
Der Samsung hat einen PC Modus, was gut klingt.

Samsung UE32F5000
http://www.redcoon.de/B445579-Samsung-UE32F5000_LED-TV?refId=geizhals

Toshiba 32L2333DG
http://www.redcoon.de/B447825-Toshiba-32L2333DG_LED-TV?refId=geizhals

Ein LED TV als Monitor ist an sich Mist. Da ist es egal, welchen von beiden du nimmst.

Dann begründe es doch bitte.

Pixeldichte, Abstand zum Monitor etc.

Die Teile heißen nicht umsonst FERNseher ;)

Ansonsten gibt es dazu genug Infos im Netz.

Der Samsung hat einen PC Modus, was gut klingt.

Hat mein 40" Samsung auch und der taugt gar nicht. Ein TV ist kein Monitor Ersatz.

So ein Statement musst du aber bitte begründen :D

Yoshi1982 schrieb:
Ich will mir einen LED TV als Monitor holen und bin hier zwischen 2 Modellen unschlüssig. Und es sollen nur diese beiden sein, weil ich da günstig rankomme. Hat einer schon zufällig Erfahrungen usw? Welcher hat wohl das bessere Bild, wenn man surft und schreibt usw.? Also das klar leserlichere Bild wenn es um Texte geht usw?

Du möchtest einen 32'' FullHD Fernseher zum Arbeiten verwenden? Wow :cool_alt:

Bei welchem Abstand zum Monitor? Wieviel Zeit soll daran verbracht werden? Wie ist es um Deine Augen bestellt?

Hansdampf12345, probiere es einfach mal wenn du einen vergleichbaren TV hast, dann weist wie ich zu dieser Aussage komme.

Du solltest vielleicht alle Beiträge lesen und Smileys deuten lernen. Dann wüsstest du, dass ich dieselbe Aussage bereits im 2ten Post getroffen habe und dass Yoshi1982 mich im 3ten Post aufforderte diese Aussage doch bitte zu begründen.

Mein Beitrag war also als Scherz gemeint ;)

Also der Samsung ist jetzt da. Ich bin im Forum unterwegs, hab Men of War, Tomb Raider und WRC Rally gezockt. Alles perfekt!!!!!
Wichtig ist nur, dass man die Schärfe auf 0 runterstellt, also dass nichts extrem scharf dargestellt wird, denn dann wird die Schrift kantig und pixelig. So ist es jetzt einfach nur ein Traum. Verbraucht soviel wie mein 24" Monitor vorher und ich bin super zufrieden. Nur eine Wandhalterung muss noch her, damit er ohne Standfuß weiter runter kommt und etwas nach vorn gekippt werden kann. Bin super zufrieden damit.

Na dann war es ja gut, dass du nen Thread aufgemacht hast :D

Ja weil es 7 zu 1 Stimmen für den Samsung waren und das plus 1 englisches Review gaben den Ausschlag. Die Lieferung hat ungefähr 17 Stunden gedauert das war echt schnell.

Das ist auch der Beweis dass man einen 32" LED TV als PC Monitor nutzen kann ohne Einschränkungen.

Das ist höchstens ein Beweis für subjektives Empfinden oder das Schönreden von eigenen Anschaffungen.

Und das die Abstimmung für den Samsung ausfällt liegt wohl einfach an der Beliebtheit Samsungs. Aber OK, jeder wie er meint ;)

Meine Güte du bist ja zum kotzen. Verschwinde aus meinem Thread und rede was anderes schlecht.

Getroffene Hunde bellen oder wie war das? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben