Entscheidung zwischen dem Zowie XL2546 oder dem ASUS PG258Q

excoryz

Newbie
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe bei der Monitorwahl.
Mein Kollege hat den ASUS und ist sehr zufrieden damit, aber ich habe schon sehr viel gutes über den BenQ gehört.
Besteht ein großer Unterschied zwischen GSYNC und DyAcc?
Und noch eine Frage wäre, wenn ich unter die 240FPS komme ob beide dann gleich smooth bleiben.

SPECS:
ASUS 1080TI
9700k
16GB DDR4 RAM

Im Vorraus, vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Asus der hat G-Sync. Wobei ich mich frage wofür du eine 240 herz monitor brauchst?

Gruß

Habe den BenQ und bin sehr zufrieden. Aber spiele auch viel CS:GO

nee aber für so ein spiel ist die bild qualität ja fast schon absolut egal

Habe in vielen Reviews gehört das G-Sync bei 240HZ eh nicht soviel bringt, stimmt das?
Ich spiele (professionell) Fortnite, bedeutet das in den letzten Zonen noch überdurchschnittlich viele Spieler leben, was zu starken FPS einbrüchen führt. Mit meinem Setup (ASUS 1080TI, i7 9700K, 16GB DDR4) Kriege ich meistens schon über 240FPS, aber wie oben gesagt durch die überdurchschnittliche Spieleranzahl geht es schon würd ich sagen auf 100-130 FPS runter was aber nicht Konstant so ist sondern nur für wenige Minuten.
Da der Zowie Features wie Balck Equalizer und Color Vibrance hat bin ich schwer am überlegen, aber wenn der Asus in solchen Umständen mit dem GSync so gut performen kann dann würde ich mich wahrscheinlich für den entscheiden, obwohl ich eigentlich zum Zowie tendiere

Also wenn du die maximalen FPS haben willst solltest du Features wie VSync, GSync, FreeSync sowieso deaktiviert lassen.

Gruß

Zurück
Oben