Entscheidung zwischen ModMic und Zalman Mic

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute,

mache mir im Moment ziemlich Kopfzerbrechen über die Mikrofone. Beim Zalman stört mich der Preis, beim Modmic ebenfalls. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mikrofon für 10€ etwas taugen soll. Das Modmic kostet neu >50€ was für ein Ansteckmikrofon doch sehr viel ist. (Für das gleiche Geld bekomme ich ein T bone SC440). Einsatzzweck ist PS4, als Ergänzung zu meinem DT770Pro. Später möchte ich mein aktuelles PC-Mikrofon (6€ Speedlink) gegen oben genanntes Großmembranmikrofon austauschen. Es wäre schön gewesen, wenn ich das T bone hätte an die PS4 anschließen können,aber das geht ja leider nicht. Deshalb hätte ich für das PS4 Mic gerne so wenig wie möglich ausgegeben. Ist eventuell doch das Modmic der beste Kompromiss? Denn wenn es ähnlich gut wie das T bone klingen würde, bräuchte ich ja nur eins für beide Systeme. Wenn das Zalman aber gut klingt dann wäre ich eher dafür.

Also ich war damals vom Zalman enttäuscht, viele hier empfehlen es allerdings gerne. Ich hab mir dann jedenfalls ein mute-bares ModMic in der Bucht hier auf CB gekauft und bin damit bis heute zufrieden. Hat auch ne super Quali und das erste Klebepad hält bis heute 1a. Also verwendbar ist es für dich für beide Systeme auf jeden Fall, solange du nich unbedingt Let's Plays aufnehmen willst. Für normale Kommunikation hab ich das Geld gerne investiert.

Beim ZM1 schwankt wohl die Qualität, meistens ists ganz ok, man kann aber auch Pech haben und eines erwischen das nichts taugt.

PS: Das T Bone als USB Mic sollte an der PS4 eigentlich funktionieren, außer es braucht spezielle Treiber (und nicht den USB Standard)

Also von der Sprachqualität ist das zalman echt gut für den Preis was mich gestört hatte war, dass zu viele Nebengeräusche mit übertragen hat.
Bin jetzt mit dem modmic unterwegs und bin vollstens zufrieden der Preis ist zwar echt happig aber ich finde er hat sich vollkommen gelohnt.

Ich stand vor gar nicht allzu langer Zeit vor der selben Entscheidung - bei mir ist es das Modmic geworden (beim DT 900 Edition).

Ich habe mir die Unidicrectional-Version geholt, die überträgt wirklich nur das was man haben will. Mein Fernseher steht links neben mir, mit meinem alten Headset hat jeder in Skype wie TS alles mitgehört, nun kann ich auf normaler Lautstärke schauen und keinen stört es mehr. :)

@JesterFox: nein das T bone braucht (zumindest unter Windows) spezielle Treiber
an die Anderen: Danke für die Antworten, denke mal ich schaue wo ich ein günstiges herbekomme. Könnte ich das Zalman bei Amazon zurückschicken wenn ich es bestellen würde und es schrott wäre? Die Verpackung ist ja nämlich verschweißt.

Betreibt ihr eure ModMics an einer separaten Soundkarte oder am Mainboard? Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass das ModMic bei Mainboards Probleme hat und nur bei dedizierten Soundkarten die Qualität liefert

(Ich würde mir gerne nen Fiio+DT990+Modmic holen. Der Fiio hat kein Mic-Anschluss, wodurch ich dann nur noch auf mein Mainboard zurückgreifen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben