Entscheidung zwischen Toshiba 40TL868G und LG 42LW4500

Countdown2

Lieutenant
Hi,

ich habe heute morgen eigentlich die Entscheidung getroffen, dass ich mir den Toshiba 40TL868G (http://www.amazon.de/Toshiba-40TL86...LALA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1333481941&sr=8-7) bestelle. Dann bin ich jedoch zufällig auf den LG 42LW4500 (http://www.amazon.de/LG-42LW4500-LE...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333481964&sr=1-1) gestoßen.

Um mit dem Toshiba Filme in 3D anschauen zu können, benötigt man ja Shutterbrillen, von denen bereits eine Brille 60 Euro kostet. Ich würde mir wohl erst einmal 2 Stück kaufen. Mit dem LG-Fernseher könnte man 3D-Filme mit den normalen Brillen aus dem Kino anschauen, es sind sogar schon 7 Stück im Lieferumfang enthalten. Des Weiteren hat Amazon gerade eine interessante Aktion am Laufen: bestellt man sich ein Gerät aus der Aktion (der LG-TV ist in der Aktion enthalten) bekommt man einen Blu-Ray-Player für 121€ gratis dazu.

Preislich wäre der LG insgesamt somit günstiger:

Toshiba TV (509€) + Blu-Ray-Player (105€) + 2 Shutterbrillen (120€) = 734€
LG TV (614€) + Blu-Ray-Player (gratis) + 7 3D-Brillen (im Lieferumfang enthalten) = 614€

Allerdings weiß ich echt nicht, welchen ich nehmen soll. Auf den ersten Blick scheint der Toshiba-TV viel mehr Funktionen zu haben, allerdings bin ich da kein Experte.
Jetzt stelle ich mir die Frage: welcher ist besser? Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? :)

Ich danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3D Brillen beim LG sind passiv, und der LG hat keinen DVB-S und kein Internet, wenn du drauf verzichten kannst den LG.

Der Toshiba hat DVB-S, und HBBTV, also sowas wie Maxdome und diverse Apps sowie einen Browser, habe dir ausserdem eine PN geschrieben.

Ich hab den grossen Bruder des LG mit SmartTV Funktionen, die ueber Ethernet gehn. Ich bin sehr zufrieden, sowohl vom Bild in 2D als auch in 3D. Shutter Technik konnte ich nicht nehmen, weil ich davon null komma nix Kopfweh bekomme, aber das hab ich nicht bereut, da Polfilter mMn mindestens genauso guten 3D Effekt haben und deutliche Vorteile im Handling. Wenn du dazu noch nen guten Bluray Player bekommst wuerde ich zuschlagen.
Du musst allerdings auf die ganzen SmartTV Dinge verzichten koennen, aber ich muss zugeben ich davon noch nichts genutzt, ausser die Moeglichkeit des Streamens per DLNA.

Wie sinnvoll ist es denn, wenn der TV internetfähig ist? Hat es noch irgendwelche Vorteile außer dass ich z. B. im Bett liegen und in Facebook herumsurfen könnte? Wenn nicht, dann kann ich darauf verzichten, dafür habe ich dann meinen PC und mein Handy.:D

Einen DVB-S Receiver habe ich daheim, aber ich habe keine Ahnung, ob der was taugt. Ist dieser hier: http://www.testsieger.de/produktdetails/wisi-or-20.html

Ich glaube, der ist so ziemlich Schrott oder? :D Kein HDMI-Anschluss, kein HD+, ... Also müsste ich zum LG-TV wohl noch einen gescheiten Receiver kaufen oder?

Countdown2 schrieb:
Einen DVB-S Receiver habe ich daheim, aber ich habe keine Ahnung, ob der was taugt. Ist dieser hier: http://www.testsieger.de/produktdetails/wisi-or-20.html

Ich glaube, der ist so ziemlich Schrott oder? :D Kein HDMI-Anschluss, kein HD+, ... Also müsste ich zum LG-TV wohl noch einen gescheiten Receiver kaufen oder?

ja du hast ohne einen HDMI Receiver einen extremen Qualitätsverlust.
HD mit Scart ist wie perlen vor die Säue, ehrliche Worte!

Naja es gibt ein paar Apps zum runterladen, aber wirkliche Vorteile sind das nicht. Und zum Facebook Surfen und sowas find ich es auch nich wirklich bequem, wenn man nicht grad ne Tastatur anschliesst.

Guenstige HDMI DVB-s Receiver kriegst und bleibst immer noch unter dem Toshiba Preis ;)

Oh man, ich bin gerade hin- und hergerissen. Ich habe einfach keine Ahnung, welchen ich nehmen soll.:D Habt ihr noch weitere Meinungen zu den Geräten?
Ergänzung ()

Ich habe nun einen ganz anderen TV gefunden, der auch in der Aktion mit dem kostenlosen Blu-Ray-Player erhältlich ist: http://www.amazon.de/LG-42LW579S-3D...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333541586&sr=1-1

Wenn ich diesen kaufe, brauche ich ja keinen separaten Receiver mehr oder? Der hat ja einen integrierten Tuner. Kostet zwar über 100 Euro mehr als der 42LW4500, aber mit einem gescheiten Receiver bin ich ja kaum günstiger dran... Und mehr Funktionen scheint er auch zu haben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammen gefasst:
- LG hat nen sehr gutes Bild(mMn)
- 3D mit Polfilter angenehmer
- SmartTV Funktionen noch nicht wirklich ausgereift, lieber Geld Sparen
- DLNA allerdings genial zum Streamen vom PC

Nen externer Receiver lohnt sich nur, wenn du einen mit Festplatte zum Aufnehmen kaufst, die aber ca 150 oder mehr kosten...

L3xXuS schrieb:
- 3D mit Polfilter angenehmer

Dafür halbe vertikale Auflösung. Das sollte man schon bedenken, wenn man eher etwas näher am TV sitzt, denn dann wird aus HD plötzlich 540p und das sieht man sehr wohl, auch wenn teilweise etwas anderes behauptet wird.
Man sieht einfach linien, da jede zweite zeile auf einem Auge schwraz dargestellt wird.

Der Angebotene BR-Player von LG bei Amazone ist DLNA fähig. Also somit hat der TV einen Nachteil weniger ;)

L3xXuS schrieb:
Nen externer Receiver lohnt sich nur, wenn du einen mit Festplatte zum Aufnehmen kaufst, die aber ca 150 oder mehr kosten...

Beim LG brauche ich doch auf jeden Fall einen externen Receiver oder nicht? Wenn ich das mit meinem Halbwissen richtig rauslese, hat er ja nur einen DVB-T und DVB-C Tuner, ich empfange mein Programm allerdings über Satellit, also brauche ich doch einen DVB-S Tuner...

Es ist spät und morgen habe ich keine Zeit, von daher:

In diesem Thread hier auf CB wird auch über den TL868 und den LW4500 geredet (aber nicht nur).

Kurz:
Toshiba hat Software Bugs (vielleicht werden sie noch behoben durch Firmware Update)

LG hat starkes Blooming...........wie es LG fast immer hat.

Zurück
Oben