Entscheidung zwischen zwei Notebooks (11.6 zoll) - Meinungen erwünscht

Interceptor

Lt. Commander
Möchte mich nun zwischen diesen zwei Notebooks entscheiden: (gebrauchte Modelle möchte ich nicht haben)

Nutzung:
- surfen
- Office/Wordpress/FTP
- Youtube
- Fotos/Videos abspielen (auch Fullhd Material)

Nummer1: Lenovo Yoga 2-11 convertible
(11,6 Zoll HD IPS) Convertible Ultrabook (Intel Core i3-4012Y, 1,56GHz, 4GB RAM, Hybrid 500 GB(8GB) SSHD, Touchscreen, Win 8.1) -> Nachteile: nicht aufrüstbar (nur 4 GB Ram); Vorteile: Gesamt gut 400gr leichter, IPS Panel
Preis ca. 400 Euro

Nummer2: Lenovo ThinkPad Edge E130
Intel® Core™ i3-3227U Prozessor (1,9 GHz), Dual-Core
29,5 cm (11,6") HD 16:9 LED Display (matt), 4 GB RAM (4GB zusätzlich würde ich einbauen), 500 GB Festplatte (mSata SSD würde ich einbauen)
Intel HD 4000 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
Windows 8 64 Bit -> Nachteile: relativ schwer, nur mäßiges TN Panel; Vorteile: Aufrüstbar, stabiler, schneller
Preis ca. 520 Euro mit SSD und 8 GB

Tja, welchen nehmen, kann mich nicht entscheiden.
Reicht Nummer1 für mein Profil oben? Oder werde ich die 8 GB statt 4 GB vermissen? Das wäre meine Hauptsorge.....

Danke für Meinungen.

habe selbst ein Yoga2 13". Aufrüsten geht hier nur eine m.2 SSD (Achtung kleiner Torx Schraubendreher nötig, die HDD hat einen speziellen Anschluss und ist dünner als normal, kein standard SATA). Außerdem hat die Yoga2 Serie Probleme mit WLAN unter Linux (bekommt man mit etwas Softwaregefrickel allerdings in den Griff).
Die 4GB Ram sollten für deine Anwendungsgebiete auch ausreichen, eventuell etwas enger wird es nur falls du sehr viele Tabs im Browser auf machst.

Qualitativ sind die Teile jedoch super und durch das 360° Scharnier auch echt angenehm wenn man mal einen Film drauf schauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben