Entscheidunghilfe Mainboard für Sockel 2011-3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red Sun

Lt. Commander Pro
Einen wunderschönen guten Morgen liebe CB-Community! :)

Heute werde ich mal wieder vom Hilfe gebenden zum Hilfe suchenden. :p

Da der Winter nun mit großen Schritten naht und mein PhenomII X4 965BE eigentlich schon gerne letztes Jahr in Rente wollte, stecke ich momentan in Planungen, mein System endlich mal wieder auf den neusten Stand der Technik zu bringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin schon mehr oder weniger durch mit dem Ganzen, nur beim Thema Mainboard kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Geplant ist den kleinsten Haswell-E in das System zu pflanzen, sprich den 5820K. Wichtig für ein Board sind mir vor allem ein gutes UEFI und gutes OC Potential, da der 5820K definitiv nicht nur däumchen drehen soll... der muss auch mal was leisten für sein Geld.:D
Sonstiger Gaming-Schnickschnack ist mir nicht wirklich wichtig, Anschlüsse sollten natürlich in einer Fülle vorhanden sein aber das ist ja generell nicht gerade das Problem der 2011-3 Plattform.

Da ich zwar weiß was momentan aktuell ist, mein letztes neu gebautes System aber schon ein paar Tage zurückliegt (eher Jahre) und ich mit den UEFIs nicht wirklich Erfahrung habe, greife ich also mal wieder auf euch zurück.

Bisher habe ich sehr gute Erfahrung mit MSI Boards gemacht, meines läuft immerhin schon seit 4-5 Jahren tadellos.

Daher rückten bisher die folgenden in meinen Fokus:

MSI X99s SLI Plus - Black is beautiful. :p
MSI X99s MPower

Außerdem habe ich mir mal das EVGA X99 FTW etwas näher angeschaut, wie ist bei diesen generell so die Qualität etc.?

Abschließend bleibt vllt. noch zu sagen das es zwar nicht das Kriterium überhaupt ist, aber so ein Board sollte nach Möglichkeit optisch ganz schick sein (jaja ich weiß, "Was hast du für ein Auto?" - "Ein blaues!")... aber Seitenfester im Gehäuse undso... ihr wisst schon. ;)

Wieviel das ganze Kostet ist eher nebensächlich, ich sag mal Budget liegt bei +/-300€.

Zusammenfassend für die, die einfach lesefaul sind:

Brauche dringen Entscheidungshilfe, suche Board Sockel 2011-3 für 5820K, will definitiv OC, will gut bedienbares UEFI/BIOS, brauche keinen Killer-LAN-Bullshit oder anderen Gaming-Käse, Schlicht & Schick wenn möglich, besitze bereits Soundkarte, Budget 300€, Dankeschön. :hammer_alt:

wenn du es dir leisten kannst nimm evga !!!! die sind eigentlich nahezu immer "oben" auf der skala was mainboards angebt ! auch msi ist kein schlechtes. im X99 kann man nicht vuel falsch machen und geben sich nicht viel. willst du rekorde in sachen oc wuerde ich bei asus rampage V extreme tendieren. wierde sagen aktuell das beste board der welt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben