Entscheidungshilfe 24" TFT

• Ersteller Ersteller computerfrage
  • Erstellt am Erstellt am
C

computerfrage

Gast
Hallo,

Ich weiß, es gibt bereits Themen, aber nicht genau über diese Bildschirme...

Ich bin gerade dabei einen neuen Desktop zu kaufen. Da mein Budget relativ gering ist, der Monitor aber schon ca. 24 Zoll haben sollte, hoffe ich ihr könnt helfen.

Ich habe bereits zwei Monitore zur Auswahl und bin nun nicht sicher, welcher die bessere Wahl ist. Es sind der:

Samsung Monitor S24C300B LED
oder der
Monitor BenQ GL2450 (24 Zoll)

Der BenQ wurde hier (http://testberichte-und-testsieger.de/Test-Monitor-24-Zoll-BenQ-GL2450) sehr gut besprochen und hat dazu noch einen ziemlich fairen Preis. Hat er wesentliche Nachteile gegenüber dem Samsung bspw.? :confused_alt:

Der Monitor muss nicht sonderlich gut sein. Nur halt für ein paar Spiele, Office, Internet und ein bisschen 3D (nicht auf hohem Niveau).

Ich hoffe, ihr könnt helfen.
LG :)

Hi,

sind beide denk gleich gut, kannst ja den billigeren kaufen.
Der Samsung verbraucht im Betrieb 12 Watt weniger.

Hier nen Tipe fürn BenQ aus geizhals.at/de

Echt ein sehr guter Monitor für wenig Geld. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz. Schlicht schöne Optik, Recht Stabil (Plastikstandfuß könnt ein wenig besser sein), gut verarbeitet und sieht hochwertig aus. Technisch liefert er ein tolles Bild, auch sehr gut für Spiele geeignet. Einziger Minuspunkt ist die erste Inbetriebnahme. Der Monitor ist ab Werk auf DVI Ausgang eingestellt und kann ohne Anschluss dessen nicht auf HDMI umgestellt werden. D.h. zuerst per DVI am PC anschließen, danach auf HDMI umstellen und dann erst per HDMI am PC anschließen. Meiner Meinung nach unnötig und verwirren, wenn man das nicht weiß, da man sonst ein schwarzes Bild hat und der Monitor nicht funktioniert, da er keinen Ausgang erkennt. Wenn die mal eingestellt ist, läuft alles ohne Probleme. Bin sehr sehr zufrieden !

ps: 3D Monitore sind aber beide nicht

Zurück
Oben