Entscheidungshilfe: Acer oder Samsung

Heffel

Cadet 2nd Year
Hallo Jungs und Mädels!

Folgendes: Ich hab nach langer Sucherei endlich 2 Notebooks gefunden die mir zusprechen und preislich attraktiv sind. Beide bieten ein SXGA+ Display was mir sehr wichtig ist - Hier die Kandidaten:

In der roten Ringecke - Acer Travelmate 4562 - ca. 1130€

In der blauen Ringecke - Samsung X20 XVM 1730V - ca. 1181€

Von der Ausstattung tendiere ich zum Acer hin, hat zwar weniger Speicher, dafür Bluetooth, Card Reader und DVI-Ausgang. Auf der anderen Seite bietet Samsung 1GB RAM, zwar kein BT/Card Reader aber naja... Weiterer Pluspunkt fürs Samsung: Ich hab bisher überall nur gutes über die X20 Serie gehört - Die müssen also absolut top sein. Die Travelmate Serie von Acer scheint auch absolut in Ordnung zu sein, jedoch habe ich von diesem ominösen "vierten Standfuß unterm Akku" gelesen, d.h. wenn man am Netz arbeitet und den Akku entfernt, wackelt das Travelmate hin und her!

Ihr seht schon, ich kann mich nicht entscheiden, darum helft mir! Bitte :freak:

Also für mich gibt es da nicht viel zu überlegen. Ich würde jedes Notebook einem Acer vorziehen!

Aber mal abgesehen davon das Acer für mich pers. auf Grund der Verarbeitung & dem Design nix ist hast Du mit dem Samsung wirklich eine gute Wahl getroffen.
Magnesium Legierung, sehr schickes Design & ein etwas geringeres Gewicht sind schon mal sehr gut!
1 GB Ram ist schon Pflicht ... jedoch würd ich das X20 1730 (ohne V) nehmen, da hast Du wenigstens noch eine X600 verbaut, womit man auch mal gelegentlich ein spielchen machen kann.
Akkulaufzeit leider zwar etwas darunter, aber das ist noch im vernünftigen Rahmen.

Mein Tipp, kauf Dir das Samsung, ich hatte schon 2 Samsungs & die waren einfach Klasse!

Gruss
sebb

Mit dem Design von Acer komme ich ganz gut zurecht, du scheinst da eher negative Erfahrungen gemacht zu haben ;) Spieletauglich ist für mich absolut nicht wichtig, verwende das Notebook nur zur Arbeit und werde mir noch gesondert n Gaming-Barebone zulegen.

War heute nochmal beim Saturn - 5 Runden um die Notebooks gedreht, 5x vorm Samsung stehen geblieben - Nach Hause gefahren und Samsung X20 XVM V gekauft :D

Na denn! Viel Spaß! Mein Trainer hat auch ein samsung und ist auch sher zufrieden.

Zurück
Oben