Entscheidungshilfe beim Kauf eines 23-/24-Zoll Monitors

dadadeluxe

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB-Community,

da ich mir ein neues PC-Setup (Post dazu -> https://www.computerbase.de/forum/t...-pc-setup-ca-1-300-eur.1605498/#post-19088011) zulegen möchte, stellt sich natürlich die Frage nach einen geeigneten Monitor. Er sollte um die 150 € kosten, 23- oder 24-Zoll groß sein und min. FHD-Auflösung haben.
Ich spiele kaum anspruchsvolle 3D-Games, falls aber doch einmal ein Top-Titel auf Steam im Angebot ist, sollte ich beim Spielen trotzdem beeindruckt sein (Monitor-teschnisch-bezogen;)). Als Hobbyfotograf ist mir die Farbtreue und Schärfe wichtig, ansonsten wird der Monitor auch noch zum normalen Arbeiten am PC verwendet.

Hier drei Bildschirme, die mir nach längerer Suche aufgefallen sind:

Gerne nehem ich auch neue Vorschläge an :)

Dankeschön im Voraus für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde den ASUS VX239H denk nehmen .

ps: wie sieht dein jetziges zu kaufende PC System aus , weil das aus dem obigen Post passt nicht so wirklich

- falsches Mainboard zur CPU ( andere Sockel , System )
- K-CPU mit einem Mainboard welches nicht OC kann
- BX200 SSD schau der CB TEST die ist so schnell wie eine alte HDD wegem zu kleinem Cache oder so . Ich schau mal nach dem Link

Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Hi,

würde den ASUS VX239H denk nehmen .

Danke für die Antwort! :) Mit welcher Begründung wenn ich nachfragen darf? Haben nun auch diesen Monitor hier gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B00CP0YUA4/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A2WWNXFOF3VDBN
(ist auf Amazon.it 30 € billiger)

psy187 schrieb:
ps: wie sieht dein jetziges zu kaufende PC System aus , weil das aus dem obigen Post passt nicht so wirklich

- falsches Mainboard zur CPU ( andere Sockel , System )
- K-CPU mit einem Mainboard welches nicht OC kann
- BX200 SSD schau der CB TEST die ist so schnell wie eine alte HDD wegem zu kleinem Cache oder so . Ich schau mal nach dem Link

Bin gerade noch am tüfteln... sobald ich ein neues (abgestimmtes) Set habe, werde ich den Post editieren.

Zurück
Oben