Entscheidungshilfe für neues Headset/Kopfhörer-Mikro Kombi

LEYENDA

Ensign
Hallo Jungs,
bei meinem aktuellen Headset (Razer Carcharias) hat das Mikro den Geist aufgeben. Ich suche deshalb ein neues. Mein Budget liegt so zwischen 120 und 150 €. Ich lege für Qualtität jedoch auch gerne ein bischen mehr hin. Ich habe vor einer Weile schonmal nach einem neuen gesucht und konnte mich damals schon nicht entscheiden. Ich habe bis jetzt viel zum Sennheiser PC 360 gelesen und im Forum werden auch oft die Beyerdynamic Kopfhörer 770,880 und 990 empfohlen. Leider wird dadurch meine Entscheidung nicht unbedingt erleichtert. Dazu kommen dann noch die Unterschiede zwischen Pro und Edition versionen.
Was ich will...ich nutze es eigendlich nur zum Zocken + Teamspeak und Musik hören. Ich möchte natürlich eine gute Klangqualität. Auch der Bass sollte ordentlich sein. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass mir damit die Ohren abfallen sollen. Also er sollte vorhanden sein, aber nicht übertrieben. Ob es jetzt ein offenes oder geschlossenes System ist, ist mir relativ egal.
Ich habe eine Creative X-Fi Titanium Soundkarte.

Es wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könnt. Reicht zum Zocken und Musik hören ein Sennheiser PC360 oder lohnt es sich wirklich auf eine Beyerdynamic Kopfhörer + Mikro Kombi zu setzen. Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Empfehlungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich wusste, dass es kommt. Was glaubst du warum ich hier einen Thread eröffne??? Weil ich vorher gefühlt 5h Stunden das Forum durchsucht habe und ich mich trotzdem nicht entscheiden konnte.

alti89 schrieb:
Reicht zum Zocken und Musik hören ein Sennheiser PC360 oder lohnt es sich wirklich auf eine Beyerdynamic Kopfhörer + Mikro Kombi zu setzen. Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Empfehlungen.

Zum zocken würde wohl ein Superlux Evo reichen, für Musik würd ich (zumindest wenns nicht nur YouTube Rips sind) schon auf etwas besseres setzen und einen BD nehmen. Bringt auch bei Spielen einen besseren Klang. So nebenbei bekommt man auch eine deutlich bessere Materialqualität und Verarbeitung. Von daher wäre mein Tipp ein BD 990 pro + Mic nach Wahl (ich bin ja ein Fan von Tischmikrofonen)

Ok danke. Das hatte ich mir auch schon so gedacht. Mich würde halt noch interessieren, was der Unterschied zwischen der Pro und der Edition Version ist und ob dieser Aufpreis überhaupt notwendig ist. Tischmikro kommt für mich nicht in Frage. Wenn dann vermutlich das Modmic.

Der Unterschied zwischen Pro und Edition ist, das der Pro einen etwas höheren Anpressdruck und ein gewendeltes Kabel hat. Wichtig ist auch noch die Impedanz, ich würd die 250 Ohm Version empfehlen, hat gegenüber den varianten mit weniger den besseren Klan und sollte an deiner Soundkarten problemlos laufen (die 600 Ohm Version dürfte zu leise sein ohne extra Verstärker)

Okay. Aber da wird doch noch ein Technik Unterschied sein oder? Ich meine 50€ Preisunterschied können ja nicht nur wegen eines andere Kabels, weniger Anpressdruck und anderes Design entstehen?

Doch. Die Treiber sind so ziemlich identisch.
Der Edition hat ja nicht nur ein anderes design, die Materialien sind auch wertiger, sprich etwas mehr Alu dürfte verwendung finden.

Thomann ist Europas größster Musikhändler. Ich kenne keinen Shop der solch einen traumhaft guten Service bereit hält, und natürlich 110%ig Vertrauenswürdig ist.
Mein mit abstand favourisierter shop für Audio produkte, sofern die das liefernd haben.

B-Stock heißt Kundenretoure. Ein Kunde hat den bestellt, kurz ausprobiert, und zurückgeschickt.
Ist in den meisten Fällen von Neuware nicht zu unterscheiden, und selbstverständlich volle Garantie.

189€ sind schon okay aber.. den Pro gibts auch als Kundenretoure: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...3513580&sr=8-1&keywords=dt+990&condition=used

129€ im Zustand Wie neu ;) Da finde ich die 60€ aufpreis nicht wirklich lohnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info. Dann werd ich die Woche nochmal genauer schauen und mich dann entscheiden.
Weiß jemand ob man das ModMic auch iwo anders bestellen kann außer auf Modmic.com odert ob es gute Alternative gibt?

Nein. Das Modmic ist nur ueber die Seite von Antec zu haben und ich empfehle dir bestellst jetzt. Ich hab vor 3-5 Wochen gesehen dass das v3 in PreOrder ging. Habe natuerlich direkt zugelangt da das v2 schon lange out of sale ist. Nunja letzte woche wurds losgeschickt und faehrt noch iwo in LA rum:D Andere Alternative die ich benutzt hab fuer 7 €ca das Zalman Micro bestellen. Hat zwar eine kack Qualität aber richtig eingestellt haelts sichs aus im Skype/TS. Würde hier wirklich das Modmic empfehlen.

Hab den Pre-Order Thread von mir eben rausgekramt. https://www.computerbase.de/forum/threads/modmic-3-0-im-pre-order.1266545/#post-14677391

Wäre ganz cool wenn du dann mal was über die Qualität sagen könntest, wenn du es denn hast. :)

Hier einmal das sehr gute Review von dem User Madz aus dem Hardwareluxx Forum. Review des "Antlion ModMic

Und einmal ein Youtube Video mit Vergleichen von verschiedenen Mikrofonen wie Yeti/Zalman/modmic und noch ein paar anderen. http://www.youtube.com/watch?v=8CEbb14VTRY

Wenn du bis zum eintreffen meines ModMics immernoch nicht entschieden hast kann ich dir von einen Bericht erstatten :) Dürfte rein theoretisch ende der Woche oder nächste Woche da sein. Lieferzeit wird mit 7-12 Werktagen im international USPS Shipping angegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der sagenumwobene Madz... :-D

Mehr als genug Leute empfehlen hier das Modmic nicht ohne Grund.
Mich z.B. nervt aber das typische "Headsetmikrofon vorm Mund" und ich kann versichern, ein richtig eingestelltes Zalman Mic klingt schon besser als 95% der Headset Mikrofone - und ist mMn wesentlich angenehmer.

Nunja letzte woche wurds losgeschickt und faehrt noch iwo in LA rum
L.A. ist der letzte Scan überhaupt. Außerhalb der USA funktioniert das Tracking nicht.

Audioliebhaber schrieb:
L.A. ist der letzte Scan überhaupt. Außerhalb der USA funktioniert das Tracking nicht.
Ah okay wunderbar. Dachte es fährt noch über irgendwas anderes dort herum um dann hierhin zu kommen. Aber gut zu wissen:D
ja dass der Scan nur in USA funktioniert hab ich mir schon fast gedacht.

Zurück
Oben