Entscheidungshilfe - Galaxy S3 i9300 oder Optimus G e975

Galaxy S3 i9300 oder Optimus G e975

• Samsung Galaxy S3 i9300

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Haribo_74

Cadet 4th Year
Mein Desire ist in die Jahre gekommen, benötige also ein Stück neue Hardware. Preislich kann es so um die 350 €uro liegen.
Habe mich schon etwas belesen und bin an den folgenden hängen geblieben.

Samsung S3 (LTE eigentlich nicht benötigt)
+ SoftwareUpdates (CustomROMs mag ich nicht mehr, zuviel aufwand)
+ Akku entnehmbar
+ SpeicherkartenSlot
+/- nur 8 MP Cam aber Quali soll gut sein
+ gibts in schwarz oder blau (blau ist ja mal was anderes :D)
- kein NFC
- Form
- AMOLED (mir eigentlich zu dunkel)

LG Optimus G e975
+ 32Gb eingebaut (sollten reichen)
+ 2 Gb Ram
+ NFC
+ moderner Prozessor
+ passt zum TV (wegen Inhalte übertragen)
+ 13 MP Cam
- keine Speichererweiterung möglich (bei 32 Gb wohl nicht nötig)
- Akku nicht wechselbar
+/- SoftwareUpdates (in der Vergangenheit wohl nicht so toll )

Im Preisrahmen liegen sie beide gleich. Tendiere so 60/40 zum LG. Updates sind mir wie gesagt egal, CustomROMs weden nicht drauf gepackt.

So dann legt mal los ... entscheid mich :D:D:D

Gruß Haribo

Was würde außer dem geringen Speicher gegen ein Nexus 4 sprechen?

Das Nexus 4 ist auch so rund ... deshalb auch das S3 nicht als erste Wahl.

Das 4x HD hatte ich auch auf dem Schirm, ist aber schon etwas "viel" älter. Wollte zu meinem Preislimit das möglichst aktuellste an möglicher Technik :D

Rings um mich haben alle das S3 aber rein optisch und technisch gefällt mir das LG halt besser.

Habe Angst das später dann kommt "Wir haben dir ja gesagt nimm das S3" , will halt wissen ob meine Gründe nachvollziehbar sind oder ob es Probleme gibt die ich nicht auf meinem verblendeten Schirm habe.

also als S3 nutzer kann ich dir sagen, dass das Display tatsächlich draußen in der sonne zu dunkel ist.

ansonsten kann ich dir zum S3 nicht viel sagen weil ich mit Custom rom unterwegs bin, da ich was gegen samsungs updatepolitik habe und mir Touchwiz nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Des LG ist für die rund 240 Steine ein echter Preis Leistungs Hit, einzig das LG Android ist nicht so pralle, ich persönlich finds optisch nicht ansprechend und 4.1 läuft alles andere als super rund(Es läuft, bin aber von meinem Note 2 mit Custom Rom ein wenig verwöhnt ;)). Ich konnts 15 min bei nem Freund ausprobieren. Das Display ist sauhell, saugt dann aber auch ordentlich Akku. Schaus dir mal näher an, das wär das einzige was ich dir raten kann.

Das Nexus 4 dürfte genau die gleiche Form wie das Optimus G haben. Das N4 ist bei weitem nicht so rund wie das S3.

Das Nexus 4 basiert quasi auf dem Optimus G. Es besitzt den gleiche SoC (Prozessor, Grafikeinheit usw.), wie das OG und ist von der Rechenleistung schneller als das S3. Zudem bieten N4 und OG 2GB Ram, das S3 jat mir 1GB.

Das Optimus G hat im gegensatz zum Nexus 4 noch LTE mit an Board, eine 13MP Kamera und den doppelten Speicher mit 32GB. Das Nexus 4 bekommt dafür immer schneller die Updates von Google und dürfte auch etwas günstiger im Preis sein.

Vom S3 rate ich hier ab, ... also entweder Optimus G oder Nexus 4, mit denen dürftest du auf jeden Fall noch lange Spaß haben, sind keine schlechten Geräte! LG hat sich da echt gemausert.

Edit: Das LG Optimus 4X HD ist aber auch schon wieder um einiges schwächer als das Optimus G, hat keine so gute Akkulaufzeit, nen schlechteren Prozessor und dürfte auch keine Updates mehr wirklich bekommen.

okay dann ist es für mich klar das Optimus G.

Danke an alle.

Zurück
Oben