Entscheidungshilfe gesucht

Momoa

Ensign
Tach,

Ich tu mich aktuell schwer mich zwischen 3 zu entscheiden.

Hauptanwendungsgebiet ist gaming, gefolgt von video (netflix und co)

Der preis von 280 euro sollte nicht überschritten werden, da ich mir den monitor doppelt hole.

1. LG

LG Electronics UltraGear 27GL63T-B ab €' '236,30 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was mich hier aus platzgründen stört sind die 27 zoll

2. Dell

Dell P2418D ab €' '202,78 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hat halt nur 60hz, dafür wqhd. Wobei das mit einee gtx 1060 und kommend einer rx5700 ohne xt wohl wenig bringt.

3. Asus
ASUS TUF Gaming VG249Q ab €' '239,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ist bisher das passendste gesmatpaket.

Soll wohl da selbe panel wie der Aoc24g2u haben.

Mir fällt die entscheidung grad echt schwer weil es für mich doch schon nicht grad wenig geld ist.

Der rest der relevanten hardware:

Gtx 1060 6gb/ rx 5700 (innerhalb der nächsten monate)

I7 4790k, win 10

Hauptsächlich gespielt werden rpgs und sportspiele, alles non competetiv.

Aktueller monitor: samsung syncmaster 2343 sw

Naja es wären dann ja gesamt 20 centimeter da monitor doppelt, und ja das könnte eng werden.

Wieso nicht mehr unter 27 zoll kaufen?

Ok hast du dir die drei monitore mal angesehen? Da ist einer davon mit wqhd der rest ist bekannt/ bewusst fhd.

@Rn3
Ja ebn er ist curved, das ist bei dualsetup nich grade gut

Den alten als Zweitmonitor behalten ist keine Option? Habe ich auch gemacht und nutze ihn tatsächlich nur, wenn ich ihn brauche. Fürs Zocken sind 27 Zoll WQHD mitt 144Hz eine Wohltat und wenn man den zweiten Monitor benötigt z.B. für Office, TS, etc. ist der alte kleine völlig ausreichend...

Momoa schrieb:
Ok hast du dir die drei monitore mal angesehen? Da ist einer davon mit wqhd der rest ist bekannt/ bewusst fhd.

Ja klar. Aber dann weiß ich nicht was Du möchtest? Du suchst einen Monitor. Gibst drei zur Auswahl. Einer davon ist aber doch zu groß?

Mr. Motte schrieb:
Den alten als Zweitmonitor behalten ist keine Option? Habe ich auch gemacht und nutze ihn tatsächlich nur, wenn ich ihn brauche. Fürs Zocken sind 27 Zoll WQHD mitt 144Hz eine Wohltat und wenn man den zweiten Monitor benötigt z.B. für Office, TS, etc. ist der alte kleine völlig ausreichend...

Ich will ja 2 mal den gleichen, 2 ungleiche hab ich aktuell und ich werde verrückt dabei

Momoa schrieb:

@Rn3
Ja ebn er ist curved, das ist bei dualsetup nich grade gut

Von den oberen 3en, wenn du nicht 2 27er nehmen kannst, tendiere ich zum Asus.

Was das Dualsetup angeht, ich selbst besitze auch 2 24er curved und habe damit keine probleme.
Demnächst kommt noch ein 3er dazu.

cyberpirate schrieb:
Ja klar. Aber dann weiß ich nicht was Du möchtest? Du suchst einen Monitor. Gibst drei zur Auswahl. Einer davon ist aber doch zu groß?

Tschuldige, hab mich missverständlich ausgedrückt.

Ich für meinen teil kann mit fhd leben, und 27 zoll würde/könnte platzprobleme geben.
Ich will auch nach möglichkeit keine neuen vorschläge, sonder ebn nur entscheidungshilfe zwischen den 3 Der lg ist auch nur dabei weil ebn lg.

Ich bezog meine aussage darauf das du mir wqhd auf 27 zoll geraten hast, und das ist budget technisch nicht drin

Rn3 schrieb:
Von den oberen 3en, wenn du nicht 2 27er nehmen kannst, tendiere ich zum Asus.
Nur mal als frage auch wenn ich das ergebniss schon d2nken kann und es auch wahrscheinlich unmöglich ist,

Was wären denn wenn 2 27 gingen?

Momoa schrieb:
Nur mal als frage auch wenn ich das ergebniss schon d2nken kann und es auch wahrscheinlich unmöglich ist,

Was wären denn wenn 2 27 gingen?

Bissl verspätet, aber der LG scheint gut zu sein, könnte man dann nehmen.
Ansonsten gibt es natürlich die AOC auch in 27er.

AOC C27G1 Curved VA Panel

AOC C27G2U IPS Panel

Wobei ich bei 27Zoll wohl auch schon zu wqhd tendieren würde.

Kann zu dem hier nicht viel sagen, scheint aber Preis/Leistung sehr gut zu sein.
27er, 144hz, Wqhd

ERAZER Curved Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Der medion hat ja nen kampfpreis.
Davon mal ab, kann ich aber nirgendwo lesen was nun genau verbaut ist, ob va, tn oder ips.
Das wirkt schon etwas eigenartig

Momoa schrieb:
Der medion hat ja nen kampfpreis.
Davon mal ab, kann ich aber nirgendwo lesen was nun genau verbaut ist, ob va, tn oder ips.
Das wirkt schon etwas eigenartig

Ja fand ich auch, hatte auf einer Seite jedoch raus lesen können das dort ein PLS Panel verbaut sein soll.

"Die PLS-Technik ist zum großen Teil identisch mit der IPS-Technik und wurde von der Firma Samsung entwickelt "

PS:scheint nu ausverkauft zu sein, gab den über Mydealz und kurz darauf war er weg :)
Dort wurde aber noch erwähnt das es sich um ein VA Panel handeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben