Entscheidungshilfe: Motorola Razr i oder Huawei P1

olum2k

Lt. Commander
Ich suche ein Smartphone mit max. 4,3", Dual Core, 1GB Ram und max. 130 gramm.
Dabei bin ich auf das Razr i und das Huawei P1 gestoßen.
Nun habe ich die Möglichkeit das Razr i gebraucht (neuwertig) für 240€ zu kaufen oder das Huawei P1 gebraucht (halbes Jahr alt) für 190€.
Meine Nutzung ist haupsächlich der Kalender, ein paar SMS und Whatsapp Nachrichten, bisschen telen, bisschen I-Net und ein wenig Musik hören. Also nichts wirklich Wildes.
Was ich nicht so schön finde ist, dass das Huawei aktuell noch bei Android 4.0.3 ist und keiner weiss, ob 4.1 überhaupt dafür kommt. Wieviel der Unterschied 4.0.3 <-> 4.1 jetzt ausmacht, weiss ich aber leider nicht.
Naja, auf jeden Fall kann ich mich nun nicht wirklich zwischen beiden entscheiden und brauche eine Entscheidungshilfe :D

Nimms Huawei.
des Razr i hat ziemlich enttäuscht.

für mich wäre es auch ne schwere entscheidung. das razr i ist besser verarbeitet und bietet android 4.1 schon von haus an. ich habe aber gelesen es soll aufjedenfall ein update für das huawei p1 rauskommen - die frage ist nur wann? für deine bedürfnisse dürfte aber das huewei vollkommen ausreichen. leistungsunterschiede wirst du nicht merken und sparst 50 euro. kommt natürlich drauf an wie gut es erhalten ist (gebrauchsspuren?). auch positiv ist die akkuleistung des huawei. ich denke für 190 euro kann man nichts falsch machen.

MichiSauer schrieb:
Nimms Huawei.
des Razr i hat ziemlich enttäuscht.

Könntest du deine Aussage bitte begründen? Wäre vielleicht ganz nützlich auch für andere User, die auf der Suche sind.

Zurück
Oben