Entscheidungshilfe Samsung UE55J6250 oder UE55H6600

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
848
kurz auf meinen letzten Post verweisend:
Ergänzung vom 26.04.2015 12:51 Uhr: ich schwanke jetzt wirklich nur noch zwischen alter und neuer Serie...

SAMSUNG 55 UE J 6250 für ca. 1030,-€
Pro
neuer
bessere Bildquali (laut Datenblatt)

Contra
Preis (im Vergleich zu unten genanntem)

und

SAMSUNG 55 UE H 6600 für ca. 850,-€ (war mal der UE 55 H 6470 aber der 6600 soll besseres micro dimming haben)
Pro
Preis

Contra
weniger gutes Bild



Was könnt ihr von den beiden eher emfehlen? Vielen Dank euch.
 
"Bildschirmtyp LED" - immerhin haben beide etwas was es sonnst nicht zu kaufen gibt^^

Eine Entscheidungshilfe in einem Forum? - wie wahrscheinlich ist es, dass jemand beide hat und somit wirklich etwas brauchbares dazu sagen kann...
 
danke dir.
Ich habe mir nun nochmal die beiden Datenblätter verglichen und bin auf keine nennenswerte Unterschiede, außer der höheren Wiederholungsrate bei der "J" Serie, gestoßen. Wie du schriebst ist das wohl keine Rechtfertigung für 200,-€ mehr im Vergleich.

Ich denke, dann wirds wohl der H6600...

@Robo32: da hast du wohl recht; manchmal aber haben leute aus dem forum das eine gerät und kennen andere leute die zufälligerweise das andere gerät haben... ist ja auch nur als hilfe gedacht ^^
 
Die Möglichkeit besteht, aber auf diese Art kann man zumindest das Bild nicht wirklich vergleichen - dazu müssten diese nebeneinander stehen.
Auch die Bedienung wird man bei Freunden weniger testen als bei sich zu hause - man will ja nicht alles verstellen.
 
Input lag sollte bei der J-Serie besser sein. Ab der 7000er Reihe sind es jetzt ~20ms wie bei Sony.

Habe zwar noch keinen 6000er test gesehen aber es ist wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben