"Entspricht"-Zeichen im MS Word 2013 Formeleditor

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
122
Hi,

Im MS Word 2013 Formeleditor kann ich Ψ eingeben wenn ich "\Psi" schreibe (ohne ""). Wie geht die entsprechende Formel für das "Entspricht"-Zeichen: ≙?

* Ich weiss dass ich das Entspricht Zeichen auch aus der Character-Map einfügen kann, aber das ist umständlich und mühsam. Das Zeichen findet sich ausserdem eben nicht unter "Operatoren" bei den Symbolen im Formel-Reiter.

Weiss jemand weiter? Wäre sehr dankbar :)
 
Guten Tag,

oder einfach das Zeichen in einem leeren Blatt mit ALT+ 8793 erzeugen kopieren und dann im auto ersetzen einfügen. Begriff als entspricht undschon wird Entspricht jedesmal durch ≙ ersetzt.


Gruß


nicknackman1
 
schumischumi schrieb:

Ja danke du bist ein Held.. Googeln kann ich auch selber. Ausserdem hab ich genau gesagt, dass ich das schon weiss aber eine Abkürzung suche -.-

nicknackman1 schrieb:
oder einfach das Zeichen in einem leeren Blatt mit ALT+ 8793 erzeugen kopieren und dann im auto ersetzen einfügen

Wie meinst du mit Autoeinsetzen? Also Ctrl-C Ctrl-V? Ich habe halt oft andere Dinge die auch in die Zwischenablage müssen :/

Gibt es keinen \... - Code für das "Entspricht"-Zeichen? Kann man die evtl. irgendwo selber definieren?

EDIT: Hab's geschafft danke! :) Man kann unter Optionen->Rechtschreibeprüfung->Autokorrektur im Reiter Autokorrektur Mathe eigene Codes definieren.
Ich hab jetzt \conf für ≙ defniert. Funktioniert wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben