Entweder - oder ? Meinung und Erfahrung ist gefragt.

NeedHelp247

Cadet 1st Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450 Maximum

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 31“ Minimum
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Wqhd
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 165 mindestens
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS oder VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) 1x DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Competitive Gaming, geringer Input lag. Gute farbabdeckung. Kein billiger Standfuß und er sollte verstellbarsein vor allem in der Höhe
Relativ hell(nicht zwingend ab Werk) und nicht zu dunkel (Cd/m2 ist bereits verglichen)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Eure Erfahrungen und Meinung zählt hier.
Konnte leider zu manchen Monitoren keine vernünftigen und vor allem vollständige Details finden.
Hier die Monitore, welche zur Auswahl stehen:

SAMSUNG Odyssey G5 C34G55TWWR
AOC CQ32G3SU/BK
AOC C32G3AE/BK
LG UltraGear 32GP850-B
MSI Optix MAG322CQR-002
MSI Optix MAG322CR-002
GIGABYTE M32QC
ASUS TUF Gaming VG32VQR
ASUS TUF Gaming VG32VQ1BR

Tendiere aktuell zum LG Ultra gear, auf YouTube leider nur unbrauchbare Reviews bzw. negative Kritik, ist diese berechtigt ?
Welcher hat die beste Preisleistung?
Welcher ist technisch der beste?
Bezahlt man bei den teureren nur den Namen oder können sie auch mehr oder haben eine bessere Qualität ?
Danke.

Hm und Du erwartest jetzt, dass dir hier eine Privatperson ein Fazit über 9 verschiedene Monitore für deine Kaufberatung gibt?
Hast Du Mal in Erwägung gezogen selbst Recherche zu betreiben und hinsichtlich deiner Vorlieben und Wünsche zu bewerten? Alles was Du hier bekommen wirst, sind individuelle, subjektive Meinungen von Leuten die vielleicht einen der Monitore tatsächlich gesehen haben, oder vielleicht auch 2 oder 3.

P.S: Es gibt zu den meisten Monitoren die genannt wurden auch Reviews in der Schriftform. Vielleicht als konstruktiver Ansatz: Vergleichs-Tabelle machen mit den Kriterien die dich umtreiben und den in Frage kommenden Monitoren und dann selbst schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, CaptainPicard und M4ttX
Ich hatte mich im Dezember für den LG UltraGear 32GP850-B entschieden und bin sehr zufrieden. Ich hatte auch mehrere Reviews gelesen usw... und kam dann zu diesem Entschluss.

Es gibt keinen objektiv besten Monitor. Es gibt Produkte zu deinem Budget, die leider ihrerseits häufig in der Qualität der Ausführung deutlich streuen. Dies bedeutet leider, persönlich zu testen. Entweder im lokalen Fachmarkt, über den Thread "Helfer aus dem Forum" oder, wenn es sich nicht vermeiden lässt, per Versand.

Einen passenden Standfuß kannst du kaufen. Das wäre die kleinste meiner Sorgen.

www.prad.de

• Gefällt mir
Reaktionen: SureValla und AwesomSTUFF
xdave78 schrieb:
Alles was Du hier bekommen wirst, sind individuelle, subjektive Meinungen von Leuten
Richtig, du hast es erfasst. Mal auf die idee gekommen dass genau das erfragt wurde ?
Thema des Beitrags einfach mal verinnerlichen.

kallii schrieb:
Ich hatte mich im Dezember für den LG UltraGear 32GP850-B entschieden und bin sehr zufrieden. Ich hatte auch mehrere Reviews gelesen usw... und kam dann zu diesem Entschluss.
Kannst du was zum Input lag sagen ? Ich finde einfach nur Details mit der Reaktionszeit (gtg)

Welcher hat die beste Preisleistung?
Welcher ist technisch der beste?
Bezahlt man bei den teureren nur den Namen oder können sie auch mehr oder haben eine bessere Qualität ?

Wenn Dich subjektive Meinungen hier weiter bringen: Bitteschön.
Ist ja Deine Recherche. Wenn ich subjektive Meinungen will les ich Rezensionen bei Amazon. Wenn ich etwas kaufen will recheriere ich und schau mir dann die Kandidaten im Fachmarkt an. Jeder wie er mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
@Soulfly999 Wobei man dazu sagen muss, das Ding war Retourenware. Kann man ja auch Mal erwähnen.

1400 Std ist ja auch eigentlich nichts. Gerade Mal 60 Tage. Interessant wird es wenn die Garantiezeit rum ist. Ich sage nicht daß es Eintritt aber es kann halt passieren und ist schon etwas auffällig gerade.
Ich stehe ja gerade vor einem ähnlichen Dilemma, suche einen 34 IPS Monitor, da kommt man fast nicht an LG vorbei. Aber wenn dir 1000€ nach nicht mal 3 Jahren kaputt gehen überlegst du 3x die Marke noch mal zu kaufen

Hatte ca einen Monat den LG 32GP850-B in Betrieb - das Gerät war top. Habe für mich aber gemerkt, das 32" einfach riesig sind und viel Platz brauchen.

Würde daher für den "Competetive"-Bereich eher nach 27" Ausschau halten. Da ist der LG 27GP850-B ebenso gut wie ein Dell 2721DGFA... Auch ein Samsung Odyssey G5A (G52A - wichtig das A, die ohne A sind mir VA-Panel und Curved) ist durchaus eine Betrachtung wert.

Wie gesagt, kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. 32" sind riesig und werden im Comp-Bereich eigentlich nicht gespielt - hat auch seine Gründe :D

Zurück
Oben