Für meine EOS 6D suche ich ein einfaches Unterwasser-Case. Wassertiefe wird niemals 2 Meter überschreiten, ich muss auch nicht alle Controls zur Verfügung haben, keinen nach außen geführten Blitzschuh, nichts. Ein Gehäuse, das ich eins zwei Mal im Jahr nutzen werde und sich immer direkt unter der Wasseroberfläche wiederfinden wird. Ich brauche so ziemlich nichts bis auf den Auslöser Unterwasser zu erreichen, und womöglich noch ein Blick durch den Sucher/aufs LiveView.
Aber irgendwie gibts nur absolutes High-End-Equipment mit Wucherpreisen jenseits 1500 Euro und mehr, oder so kleine Beutelchen (http://www.ebay.de/itm/DiCAPac-WP-S...088404?hash=item5658ce1594:g:b84AAOxydwZR58id) denen ich auch nicht unbedingt mein Equipment anvertrauen wollen würde.
"Usability" ist mir absolut zweitrangig. Wenn ich zum Verstellen von irgendwas eben das Ding aus dem Wasser nehmen muss, dann ist das so. Aber der Objektiv-Port sollte klare Bilder ohne Ghosting ermöglichen und ... ja. Auslöser drücken. Mehr will ich gar nicht.
Daher zwei Fragen:
Aber irgendwie gibts nur absolutes High-End-Equipment mit Wucherpreisen jenseits 1500 Euro und mehr, oder so kleine Beutelchen (http://www.ebay.de/itm/DiCAPac-WP-S...088404?hash=item5658ce1594:g:b84AAOxydwZR58id) denen ich auch nicht unbedingt mein Equipment anvertrauen wollen würde.
"Usability" ist mir absolut zweitrangig. Wenn ich zum Verstellen von irgendwas eben das Ding aus dem Wasser nehmen muss, dann ist das so. Aber der Objektiv-Port sollte klare Bilder ohne Ghosting ermöglichen und ... ja. Auslöser drücken. Mehr will ich gar nicht.
Daher zwei Fragen:
- Hat jemand so ein Beutel-Case für größere Kameras schon mal im Einsatz gehabt und kann darüber berichten? Vielleicht traue ich den Dingern ja auch zu wenig zu. Ich meine, für einen Beutel sind die 100 Euro immer noch recht viel. Vielleicht reicht es ja für meinen seltenen nahe-oberfläche Einsatz tatsächlich.
- Kennt jemand andere Lösungen? Preislich würde ich bis 500 Euro mitgehen, ohne mir von den Case-Herstellern verarscht vorzukommen. Schon klar, Foto-Equipment war schon immer 3x so teuer wie nötig, aber es gibt Dinge wo ich es einfach nicht einsehe für meine Zwecke so überirdisch viel Geld zu verpulvern. Vielleicht kennt jemand eine Kickstarter-Kampange oder dergleichen, was man nicht über normale Preissuchmaschinen etc. findet?