eosDMS auf Win7-Gast mit VirtualBox installieren

Don_2020

Lt. Commander
Es ist zum Mäuse melken. EosDMS will nicht unter Win7 laufen. Es kommt immer die Fehlermeldung:
"3ActiveMQ!TcpNoDelayEnabledSizePrefixDisabled CacheSizeProviderName ActiveMQStackTraceEnabledPlatformDetails JavaCacheEnabledTightEncodingEnabledMaxFrameSizeÿÿÿÿÿÿÿMaxInactivityDuration MaxInactivityDurationInitalDelay'ProviderVersion"
im Webbrowser (Internet Explorer; Aufruf der Seite mit "localhost:17001").

Ich möchte die Software ausprobieren. Eine installation auf dem Produktivsystem kommt nicht infrage.

Die wollen Geld für den Support.15 Minuten 19 EUR. Ich wil die Software testen. Handbücher usw. gibt es beim Hersteller. Leider helfen die mir nicht weiter.

Hast du mal in die Hardwarevoraussetzungen geschaut? Virtualbox wird nicht gehen:

Virtuelle Machinen
Sollte eine virtuelle Maschine eingesetzt werden, muss es sich hierbei unbedingt um eine Hardware Virtual Machine (HVM) handeln. Es werden keine PV unterstützt (Paravirtualization).

Quelle: https://www.ecodms.de/index.php/de/ecodms-archiv/systemvoraussetzungen/ecodms-version-18-09-apu
Ergänzung ()

HVM sind z.B. Hyper-V oder VMware ESX.
Ergänzung ()

Ich muss mich leicht korrigieren, VirtualBox kann funtionieren wenn im Host VT-d und VT-x im BIOS aktiviert ist, dann ist es auch eine HVM ... überprüf das mal.

Danke für den Tip. Unter System, beschleunigung habe ich Hyper-V ausgewählt und neu gestartet.
Das System meldet jetzt "[ecoActiveMQClient]Error (sendSyncMessage): Keine Antwortnachricht erhalten."

Wenn das alles nichts hilft, hast du noch nen alten Rechner auf dem Win7 direkt läuft den du anstelle Virtualisierung nehmen könntest?

Nein. Ich habe leider keinen freien lauffähigen PC mehr.
Wen eosDMS für meine Zwecke reicht, soll das ganze auf einem NAS laufen.

Das OS ist egal. Im muss Virtualbox nehmen weil kein anderer PC vorhanden ist. Das Produktiv-System wollte ich mirnicht zerschiessen. Bei sowas bleiben immer Dateireste und DLL übrig, die das Gesamtsystem negativ beeinflussen können.

Inzwischen habe ich die virt. Maschine mehrfach neu gestartet. Es erscheint das Fenster "ecoDMS - 30 DAYS DEMO....". Hurra, das Programm läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Was anderes, muss es ecoDMS sein? Ich hab für meine privaten Rechnungen und Versicherungsunterlagen "Bitfarm-Archiv".
Das ist für privat und geschäftlich kostenlos. Nur ein Support-Vertrag wenn man den wünscht kostet etwas:

https://www.bitfarm-archiv.de/

Zurück
Oben