Ep 45 ud3p + q 8200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Björn90

Ensign
Ich komme mit den ganzen Spannungen im BIOS nicht klar.
Kann mir jemand sagen, was ich für einen FSB von 450mhz, ungefähr einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch einfach alle Spannungen auf Manuell, also standard.

Die VCore solltest du dann nur anpassen, für einen FSB von 450MHz sollte noch die standard Spannung reichen, muss aber nicht deshalb wie gesagt mal mit Prime testen, weil jedes Bauteil anders ist.

Evtl. auch noch etwas über das Thema informieren, das UD3P hat nicht soo viele Einstellugen, da blickt man eigentlich ganz leich durch.

Hey,

ich hab das UD3R und auch den Q8200! Also fix erstmal ALLE Einstellungen auf "NORMAL" im Bios. Dann stell den Speicherteiler so ein das dein Ram nicht mit OCed wird und erhöhe den FSB langsam und teste ihn mit Prime auf Stabilität (wie das geht erfährst du über die SuFu) wenn du auf deinen wunsch FSB von 450 kommst dann kannst du alles so lassen und glücklich sein ;)

Wenn das nicht der Fall sein sollte, wo von ich ausgehe, dann musst du Anfangen die Vcore langsam und in kleinen Schritten zu erhöhen. Mein Q8200 braucht bei 444Mhz ca. 1,2V/1,168V (IDLE/LAST) unter Windows (also im Bios nen bischen mehr einstellen!)

Wenn ich den FSB weiter erhöhe brauch meine CPU unverhältnismäßig viel mehr Spannung, so das es sich nicht mehr wirklich lohnt höher zu gehen. Allerdings musst du das am Besten alles selbst austesten. Lies dich hier mal im Forum ein wenig ein, dann ist das alles ein Kinderspiel ;)

MFG
GnarF

Konntest du bis auf den Vcore alle Spannungen auf NORMAL lassen?
Ergänzung ()

Ich habe Prime 6 Stunden laufen lassen und eine Fehler Meldung bekommen.

Meine Einstellungen:

Was könnte ich noch optimieren?
Ergänzung ()

Wenn ich im BIOS unter "Performance Enhance" Turbo statt Standard wähle dann habe ich deutlich bessere Werte im Everest Speicher Benchmark. Bei Extreme startet der PC leider nicht. Kann ich die Werte die im Turbo Modus verbessert werden auch Manuell verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben