Hi Leute
hab folgendes Problem und bin kurz davor mir ein "neues" Mainboard zu kaufen!
Problem ist, wenn ich den Rechner herruntergefahren hab und ihn dann wieder starten will, bleibt er in einer Boot Schleife hängen. Soll heissen alle Lüfter drehen für ca 1-6 Sec. auf und danach geht er wieder komplett aus, dannach wiederholt er die ganze Geschichte so lange bis ich ihn vom Strom trenne!
Dannach allerdings fährt er ganz normal hoch. Ich muss ihn also jedesmal komplett stromlos machen, bevor ich ihn wieder Hochfahren kann!
Was ich schon gemacht hab:
- allen Misst im Bios auszuprobieren
(Spannung anheben, alle Settings manuell setzen [auch über oder untertackten], ahci ein und ausschalten fast alles was ich mir irgenwie vorstellen konnte
Aber gebt mir bitte trotzdem Tipps! Kann ja sein, dass ich irgendwas noch nicht ausprobiert habe, was Sinn machen könnte.
- grafikkarte getauscht
- ram getauscht
- Netzteil getauscht
- Bios 100mal (ungelogen) resettet
- nur mit den Grundkomponenten gestartet (ohne Soundkarte, zusätzliche Festplatten, Lüfter u. ä.)
- Bios Update gemacht
Komponenten:
besagtes MB
E8400
8800gt; 9600gt (getauscht)
ocz 800'er cl4 welche mit Kühler oben drauf; no Name Dinger 666'er; Elpida Rams 800'er und noch nen Paar andere (getauscht)
Corsair vx450W Netzteil; Antec 350W (getauscht)
Lüftersteuerung (ohne probiert)
und nen paar Festplatten (ohne probiert ausser der mit dem OS)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und währe wirklich für jeden Tipp Dankbar
Viele Grüße
hab folgendes Problem und bin kurz davor mir ein "neues" Mainboard zu kaufen!
Problem ist, wenn ich den Rechner herruntergefahren hab und ihn dann wieder starten will, bleibt er in einer Boot Schleife hängen. Soll heissen alle Lüfter drehen für ca 1-6 Sec. auf und danach geht er wieder komplett aus, dannach wiederholt er die ganze Geschichte so lange bis ich ihn vom Strom trenne!
Dannach allerdings fährt er ganz normal hoch. Ich muss ihn also jedesmal komplett stromlos machen, bevor ich ihn wieder Hochfahren kann!
Was ich schon gemacht hab:
- allen Misst im Bios auszuprobieren
(Spannung anheben, alle Settings manuell setzen [auch über oder untertackten], ahci ein und ausschalten fast alles was ich mir irgenwie vorstellen konnte
Aber gebt mir bitte trotzdem Tipps! Kann ja sein, dass ich irgendwas noch nicht ausprobiert habe, was Sinn machen könnte.
- grafikkarte getauscht
- ram getauscht
- Netzteil getauscht
- Bios 100mal (ungelogen) resettet
- nur mit den Grundkomponenten gestartet (ohne Soundkarte, zusätzliche Festplatten, Lüfter u. ä.)
- Bios Update gemacht
Komponenten:
besagtes MB
E8400
8800gt; 9600gt (getauscht)
ocz 800'er cl4 welche mit Kühler oben drauf; no Name Dinger 666'er; Elpida Rams 800'er und noch nen Paar andere (getauscht)
Corsair vx450W Netzteil; Antec 350W (getauscht)
Lüftersteuerung (ohne probiert)
und nen paar Festplatten (ohne probiert ausser der mit dem OS)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und währe wirklich für jeden Tipp Dankbar
Viele Grüße