• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Game Launcher wollte ein Update was aber Fehlgeschlagen ist

Amiga500

Vice Admiral
Ich weiß das es jetzt sehr vage wird weil ich mir weder Update Info noch die Fehlermeldung gemerkt habe.
Vielleicht könnt ihr dennoch helfen.

Ich habe vor ein paar Minuten den Epic Launcher gestartet und es kam das Popuo eines Updates für Services glaub ich .

Dann sollte ich mehrmals bestätigen das ich Änderungen vornehmen will und irgendwann beim installieren kam eine Fehlermeldung die ich mir leider nicht gemerkt habe.

Wenn ich jetzt den Epic Launcher starte und Einstellungen aufsuche finde ich wonirgends eine manuelle update Möglichkeit. Auch weiß ich nicht wo ich sehen kann ob mein Launcher nun die Aktuelle Version hat oder nicht

Das hatte ich auch vor kurzem, allem anschein nach kann man es nur fixen wenn man Fall Guys (Gratis) runterlädt, das Spiel 1. startet und dann wird automatisch alles gepatcht. Danach kannst das Spiel wieder deinstallieren. Bei mir war dass die einzige Variante die geholfen hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Danke dann probiere ich das mal aus

Einfach Windows neu starten und nochmal probieren?
Hatte das auch und nach ein paar Tagen funktionierte das Update ganz normal.

Also das mit dem Fallguy war es nicht denn das installiert nur einen Anti Cheat es war glaub ich ein Service update von Epic ..ein neues oder so ...das mit dem Win neu starten mache ich mal.

Merkwürdig ist das man ein Update nicht manuel anstupsen kann

Den Epic Games Launcher explizit mit Adminrechten starten, dann klappt es.

Ich meine nicht wegen Anti Cheat, bei mir war es der Epic Online Service oder wie das heißt.

Hatte auch ein Update vorhin, seitdem startet der Launcher gar nicht erst und ich bekomm nur ein Fensterchen mit der Frage ob den Online-Support kontaktieren will. Mit Admin-Rechten gestartet gleicher Mist. Nutzloser Launcher. Mal sehen was die Tage als Update kommt.

1741902873929.png

na Ihr macht mir ja jetzt Mut

...
drück ich oder drück ich nicht

Einfach in den Logs schauen, was schiefgelaufen ist...

PS Bei mir lief das heutige Update ohne Probleme durch.

Code:
%LocalAppData%\EpicGamesLauncher\Saved\Logs

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
@Spawn182 da sind so viele Logs keine Ahnung welche ich genau nehmen soll und was genau ich da nachgucken sollte

Beim Start prüft der Launcher in der Regel auf die neuste Version, wenn also nach einem Neustart nichts kommt, dann wirst du auf dem letzten Stand sein. Im "EpicGamesLauncher.log" gibt es recht weit oben eine Zeile (36+-)...

Code:
LogInit: Build: 18.1.2-40679815+++Portal+Release-Live

Wenn ich nicht falsch liege, dann müsste dies das Build vom Launcher sein.

@Spawn182 Ist bei mir auch die genaue Bezeichnung. Frage mich dennoch was die Fehlermedung bedeutet haben könnte...

Zurück
Oben