• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EPIC GAMES DOWNLOAD

Krystall

Newbie
Hi ich hab folgendes Problem:
Wenn ich bei Epic Games etwas downloade dauerd das unrealistisch lange...
Die download rate beträgt gerade mal 3mb/s und oft liegt auch gar kein download an und es wird nur gelesen und geschrieben.
Epic Games ist auf SSD und Games auf SSHD hab aber auch schon die festplatten gewechselt hilft nicht.
Bei Steam etc habe ich eine Downloadrate von 20-23mb/s.

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    16,2 KB · Aufrufe: 455
und die frage ?
nur weil du 200mbit hast, heisst das noch lange nicht , dass dir die gegenseite 200mbit bereit stellt.

Liegt auch am Spiel. Bei Steam gibt es auch Titel, wo elendich viel HDD / SSD Aktivität stattfindet und der DL pausiert oder einbricht. Bei Deinem Screenshot wird gerade mit 466 MB/sec geschrieben. Da ist klar, beim DL passiert dann nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof
Es kann ja auch ganz simpel daran liegen, das du ein Spiel laden möchtest, was viele andere auch laden wollen. Also das einfach die EPIC Server überlastet sind.

BlubbsDE schrieb:
Liegt auch am Spiel. Bei Steam gibt es auch Titel, wo elendich viel HDD / SSD Aktivität stattfindet und der DL pausiert oder einbricht. Bei Deinem Screenshot wird gerade mit 466 MB/sec geschrieben. Da ist klar, beim DL passiert dann nicht viel.
heißt man kann es nicht ändern:/
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Es kann ja auch ganz simpel daran liegen, das du ein Spiel laden möchtest, was viele andere auch laden wollen. Also das einfach die EPIC Server überlastet sind.
kann natürlich gut sein daher die updates bei mir direkt downloaden wenn sie da sind

Ich hoffe du lädst mit einer MB (Megabyte) rate und nicht in mb (millibit).
Dann würde mir das auch zu lange dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeHunter
Es geht doch relativ gut. Also du hast ja bereits 850 mb geladen, der Rest kommt sicher auch, in nächster Zeit.
Ich denke auch ob nun SSD oder SSHD, das hat auf deine Downloadrate keinen Einfluss. 4 mb oder so, stemmt jeder USB Stick :)

Burki73 schrieb:
Es geht doch relativ gut. Also du hast ja bereits 850 mb geladen, der Rest kommt sicher auch, in nächster Zeit.
Ich denke auch ob nun SSD oder SSHD, das hat auf deine Downloadrate keinen Einfluss. 4 mb oder so, stemmt jeder USB Stick :)
ja letzten endes stört es mich ja nur das ich für ein 2.88GB (wie in diese fall) fast über 20min brauche in der zeit würde ich bei steam knapp 15GB oder mehr runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: njin
Krystall schrieb:
ja letzten endes stört es mich ja nur das ich für ein 2.88GB (wie in diese fall) fast über 20min brauche in der zeit würde ich bei steam knapp 15GB oder mehr runterladen.
Musste letztens ein ~500+ MB Update laden und es hat einfach mal 15 Minuten gedauert mit angeblichen 12 MB/s :D :D. Ich wette die Downloadraten sind nur Deko beim Epic Games Launcher. Bei Steam wäre das in 30 bis max. 60 Sekunden fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krystall
Nee,nee. Habe selber erst vor kurzem hier gefragt, wegen Download bei Steam. Der extrem langsam war, insgesamt etwa 8 gb. Da waren 15 Minuten noch ein Traum. Stundenlang kaum was passiert.

Das Problem war am Ende, das ich ganz normal in der Bibiliothek in Steam auf Civilisation VI geklickt habe. Was ich gerade gekauft hatte, inclusive etlicher DLCs. Eigentlich ja logisch, wenn man das installieren möchte. Aber nach Blitzstart dann ab 56% langeweile, Stundenlang. Bis ich irgendwann mal nicht mehr Civilisation VI versucht habe zu laden, sondern direkt dort bei Zubehör, in dieser kleinen Box für Zusatzinhalte auf einen DLC gedrückt habe. Ruckzuck war alles da, Grundspiel natürlich auch. Da lags garnicht an Servern, am Netzwerk, an mir. Es lag daran, das Steam irgendwie die ganze Rheihenfolge ihres Download Paketes nicht im Griff hatte. Also Steam ist auch kein pures Gold, die alles super machen.

Wichtig ist, das dein Download nun da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krystall
Zurück
Oben