• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Launcher: Bereits installiertes Spiel einbinden?

Lupex

Lt. Commander
Hi!
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt.
Jetzt ist Kingdom Come noch auf der SSD für Games installiert. Den Launcher habe ich aber trotzdem noch mal neu installieren müssen.
Ich will das Spiel nicht neu installieren, finde aber nicht die Möglichkeit es einzubinden, bspw. dadurch dass ich dem Launcher den Speicherort des Spiels zeige.
Übersehe ich etwas?
Grüße
Ralf

Wenn es nicht unterstützt wird, kannst du folgendes versuchen:

Du startest die Installation in einen anderen ordner auf der SSD und pausierst das Update direkt wieder. Dann verschiebst du die Dateien aus der alten Installation in den neuen ordner und setzt den Downlaod fort. Vermutlich wird er dann die lokalen Daten scannen und nichts/kaum noch etwas herunterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das Spiel installieren und dann suchst du wo das Spiel installiert wurde. Wählst diesen Ordner aus klickst auf ok und fertig, dann muss das Spiel nur noch kurz aktualisiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Das Thema hatte ich gestern auch. Habe ein Spiel auf ein anderes Laufwerk verschoben, aber der Epic Launcher hatte das nicht erkannt. Hab also die Installation nochmal gestartet, dann pausiert, den Ordner gelöscht und den kompletten Ordner wieder in das Verzeichnis verschoben und dann den Launcher wieder gestartet. Allerdings wollte der Launcher dann trotzdem wieder alles herunterladen.

Weiß nicht was für die Entwickler da so schwer ist, oder ob das zu viel verlangt ist einfach mal die Funktion entsprechend einzubauen. Beim Blizzard Launcher und bei Ubisoft funktioniert das ja auch ohne Probleme, das man dem Launcher einfach sagt wo das Spiel liegt.

Flossenheimer schrieb:
Das Thema hatte ich gestern auch. Habe ein Spiel auf ein anderes Laufwerk verschoben, aber der Epic Launcher hatte das nicht erkannt. Hab also die Installation nochmal gestartet, dann pausiert, den Ordner gelöscht und den kompletten Ordner wieder in das Verzeichnis verschoben und dann den Launcher wieder gestartet. Allerdings wollte der Launcher dann trotzdem wieder alles herunterladen.

Weiß nicht was für die Entwickler da so schwer ist, oder ob das zu viel verlangt ist einfach mal die Funktion entsprechend einzubauen. Beim Blizzard Launcher und bei Ubisoft funktioniert das ja auch ohne Probleme, das man dem Launcher einfach sagt wo das Spiel liegt.

Du darfst den neuen Ordner nicht löschen. Halt das gesicherte Verschieben oder Kopieren.

Ich musste auch jedesmal neu Runterladen, sobald ich den Ordner auswählte wo das Spiel schon drinnen war meckert es rum, für mein Verständnis wird das noch nicht von epic unterstützt.

Verstehen tue ich es auch nicht. Andere bekommen es ja auch hin. Siehe Steam oder Ubisoft z. B. Aber zumindest funktioniert das Download pausieren und dann kopieren bei Epic. Bei Microsoft funktioniert das noch nicht mal da muss man immer alles wieder neu runterladen.

Haben du mittlerweile geschafft es? Ich mach das dauernd bei RL, ist super schnell und klappt

Zurück
Oben