• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Episode One - Ruckler?

LaserDiscDude

Captain
Ich spiele gerade Half Life 2 - Episode One auf dem Aktuellen MacBook Pro mit i5 2.4 so wie einer GeForce330M. Das Spiel läuft sauber, außer das alle ca. 15 - 30m Sek. eine Art Nachladeruckler entsteht, obwohl ich mich zum Beispiel nur im Kreis drehe.

Ist das jetzt die Source Engine, Einstellungen oder liegt es am MacBook?

ps. bitte keine Windows7 ist besser Antworten, da ich unterwegs einen Mac habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn an Ram? Normalerweise sollte da mit einem vernünftigen Treiber alles locker laufen.

Ich hatte mal periodische Ruckler, die verschwunden sind, als ich die "Steam Community" Ingame abgeschaltet habe. Wohl wegen Netzlatenzen geruckelt...

"Anzeige -> Einstellungen -> Im Spiel -> Aktivierung der Steam Community im Spiel" Häckchen weg

Schau mal ob "Multicore Rendering" einen Haken drin hat.
Wenn ja, rausmachen.

D3rBlutigePfad schrieb:
Schau mal ob "Multicore Rendering" einen Haken drin hat.
Wenn ja, rausmachen.

Ist aktiviert, aber auch grau hinterlegt die Option. Kann Sie leider nicht Deaktivieren.

Warum sollte er Multicore Rendering ausschalten?! Was hat das für Nachteile?

Das ist komisch, das man es nicht deaktivieren kann.
Denn ich hab das Problem mit Spielen die die Source Engine verwenden,
das ich unerklärliche Ruckler habe im Spiel, so lange diese Option aktiviert ist.

Und haste mal spaßes halber die "Integrität" der Spieldaten überprüfen lassen in Steam?

D3rBlutigePfad schrieb:
Das ist komisch, das man es nicht deaktivieren kann.
Denn ich hab das Problem mit Spielen die die Source Engine verwenden,
das ich unerklärliche Ruckler habe im Spiel, so lange diese Option aktiviert ist.

Und haste mal spaßes halber die "Integrität" der Spieldaten überprüfen lassen in Steam?

Brauche ich dafür eine Netzwerkverbindung?

Ja, weil Steam Dateien nachlädt, die "beschädigt" waren oder ähnliches.
Wenn's dann damit auch nicht funktioniert, muss ich leider auch passen.

Zurück
Oben