Epox -8K3A+ ,Apollo KT 333 Welcher Prozessor?

Schu

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich möchte in meinem Rechner einen Leistungsstärkeren Prozessor einbauen.

Mainboard: Epox -8K3A+
Prozessor: AMD XP 2200 Throughbred A
Speicher: MDT 1024 MB PC3200 CL2,5
Graphikkarte: G.Karte MSI N-VIDIA NX 6600GT

Welcher Prozessor ist für dieses Mainboard noch Sinnvoll um noch etwas mehr Leistung raus zu kitzeln ohne viel Overclocking ?
Würde mich freuen wenn sich einer Opfert um mir einen Tipp zu geben.
Danke!

bin jetzt etwas müde aber pushe dein thema mal mit der frage und die lautet. für was soll der pc sein ? wenn fürs zocken würd ich da keinen cent mehr reinstecken und auf sockel 775 und einen core 2 duo gehen.

Rein theoretisch geht da noch ein XP3200+ rein, aber die Investition wäre rausgeschmissenes Geld. Die Dinger kosten ~100€ (SeltenheitsWert) und ein Athlon64 3200+ kostet nur ~60€. Am besten du holst dir ein AsRock DUAL-VSTA board(hat 16xPciExpress UND 8xAGP-port). Kostet auch net so viel und in Verbindung mit nem Athlon64 3200+ hast da nochmal ordentlich Saft im Tower.

Geizhals Athlon64 3200+ SockelA
Geizhals AthlonXP 3200+ Sockel939

iLL

Vielen Dank für die Antworten.

Also ich hab auch schon mal im Internet geguckt und mitbekommen das man für ältere CPU' s noch gutes Geld hinlegen kann. Hätte ich nicht gedacht.
Na dann muss ich wohl doch ein anderes Mainboard kaufen.

Ach so die Antwort noch auf die Frage " Für was der Rechner genutzt wird ".
Habe vor ein Jahr noch Egoshooter gespielt. Seit ich Papa bin ist das doch nicht mehr so der Fall. Ist mehr zum Arbeiten oder Internet, Mails u.s.w. . Ich habe ja noch nicht mal Doom zu Ende gespielt :( . Das blöde ist das die spiele trotz Ge Force 6600 GT nicht sauber laufen.

Ich hab Doom3 mit nem 2600+ durchgespielt und Quake4 später mit nem XP-M@2,5GHz. Beide Male mit ner 6600GT. Die Grafikkarte ists also nicht das Problem.

iLL

Zurück
Oben