Epox 8K3A+/SB Audigy Player/Via4in1 4.40

  • Ersteller Ersteller Hein Bloed
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hein Bloed

Gast
HAllo,

am Wochenende habe idas neue Board und 1x 512 MD DDR Corsair Speicher eingebaut. Rausgeflogen ist dafür ein Epox 8k7a Raid und 1x 512 MB DDR Infineon .
Nun das Problem: die Audigy läßt sich nicht über die dazugehörige Setup Routine installieren. Am Ende der Installation bei 97 Prozent wird der Audigy Audio Processor erkannt, und das System stützt ab. NAch dem NEustart werden zwar die restlichen Teile der Audigy eingebunden, aber der Audigy Processor Eintrag in der Systemsteuerung ist mit einem Ausrufezeichen versehen. Eine NAchinstallation hilft nicht: das System ist jetzt unbehebbar stummgeschaltet. Nur eines funktioniert: die Karte von Hand zu installieren, also nur die Treiber. Problem: jetzt kann ich die KArte nicht Steuern, was Schade ist, weil só nur zwei LAustsprecher angesprochen werden können. So etwas ähnliches mal erlebt ? Lösungen ?

2. Bei der Installation der Vis 4in1 4.40 Treiber fragt das System nach dem NEustart nach der Datei: viamach.cat, die auf der Wn98 SE CD sein soll. Dort ist sie nicht, sie läßt sich aber im System finden, wenn ich eine ältere Version der Via Treiber installiere. Schon mal das Problem erlebt ? Lösungen ?

Übrigens: auf meinen alten Board lief alles ohne Probleme bei i.ü. gleicher Hard- und Software. Muss also auch mit dem neuen Board bzw. dem KT 333 zusammenhängen. Selbstverständlich dürfte auch Creative einen grossen Teil zu dem Chaos beigetragen haben.

Ansonsten bin ich zufrieden, in PCGH war ein guter Test, der Preis von 135 Euro stimmt und die Ausstattun gist gut. Auch ist das Board - jedenfalls mit Corsair Speicher - sehr stabil.

Für Tips und Tricks etc. wäre ich dankbar.

Ciao
 
Zurück
Oben