epox 8k3a und xp vertragen sich nicht?

baFh

Captain
hallo,

ich habe hier ein epox 8k3a mit 1gb ram und zwei samsung hdd's, 80 und 160 gb. windows 2000 läuft mit allen treibern problemlos.

xp installation (mit sp2) ohne probleme, treiber via, graka etc ohne probleme, funktioniert eine zeitlang prima... bis irgendwann mal bei einem neustart chkdsk fehler auf der platte findet, repariert und neustartet. dann scheint alles okay. bis ohne irgendeinen grund irgendwann mal wieder chkdsk beim booten wieder fehler findet, repariert ect. ect. ect.

und nach zwei bis drei tagen, mit so 40 bis 50 absichtlichen reboots (keine abstürze, normale neustarts) meldet windows dann irgendwann, das systemdateien beschädigt sind.

das ganze passiert immmer auf der hdd, auf der xp installiert ist, die anderen hdd's und partitionen zeigen keinerlei probleme. bios ist das neuste drauf, nicht übertaktet, und wie gesagt: mit windows 2000 oder auch w98se keinerlei probleme.

wie behebe ich diesen fehler? hatte jemand schonmal ähnliches erlebt?

baFh

edit:
memtest+ und hutil übrigens auch ohne fehler über stunden gelaufen

danke für den tip, aber auf der seite war ich schon. welche bios-version nutzt du denn?

baFh

Hi!
Hast du es denn schon mal mit einem anderen Mobo probiert?
cu

Benutze seit langen schon die Modd.Version 8k3a3916 , bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt , dass blöde Mainboard ist einfach nicht tot zubekommen .

Wo haste beide Platten Angeschlossen IDE oder am Raid ? Versuch mal wenn nicht, beide Platten am Raid anzuschließen, vielleicht wird es besser, hatte das auch mal mit einer WD -Platte , die am IDE am Rumzicken war.

Zurück
Oben