Epox 8kha+;Probleme mit dem Speicher......

Glasnost

Lieutenant
Hi,
hab mir gestern ne neue Cpu amd2400xp und nen 512Infinion cl2 ddram baustein gekauft und eingebaut. Cpu läuft aalglatt, aber mit dem Speicher hab ich Probleme. Ich hab den neuen 512-Riegel auf die erste Bank gesetzt und meinen alten (ebenfalls Infinion cl2 256mbddram also genau gleich) auf die 2.Bank. Jetzt funktionierte keien Anwendung mehr, die irgendwie auf die Grafikkarte zugriff. Im Moment hab ich den 256 Riegel wieder ausgebaut, aber dass kanns doch nicht sein, zumal ich mir extra soviel Ram für anstehende Viedeobearbeitungen geholt habe. Außerdem wollte ich bald auf winxp prof umsteigen.........
Vielleicht weiss einer nen Rat?
Gruß Glasnost

Ist doch das NForce 2 Board von Epox? Sin da nicht die ersten beiden Bänke für den Dualchannelbetrieb. Und der geht, glaub ich, nur mit 2 gleich grossen Ram Modulen. Probier mal den 256er in die 3. Bank einzubauen. Kann mich aber auch irren. Zu deinem Umstieg auf XP. Gibt kein besseres Betriebssystem. Achso, seh grad du hast 98. 98 und Me können sowieso, ohne besondere Eingriffe, nicht mit mehr als 512 Mb umgehen. Kuckst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/maximaler-speicher-unter-win98se.15964/

Zuletzt bearbeitet:
Ne, dass ist das 266a chip board.

Denn versuchs mal mit dem 2. Tip.

Denke auch, es wird an win98se liegen. Das System kommt damit wohl nicht klar.
THX Glasnost

Zurück
Oben