Epox EP-9NPA+ Ultra AMD64 3000+ overclocken

KingLouis72

Cadet 2nd Year
Hi!
Hat Jemand von Euch schon mal den 3000+ auf dem EP-9NPA+ Ultra übertacktet?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Meine Versuche haben bis jetzt immer in einem "Piepen" geendet.

Es piept und fährt nicht hoch, nachdem ich die Einstellungen im BIOS geändert habe. Ich habe die EInstellungen so vorgenommen, wie es bei einem Bekannten ist. Der hat seinen 3000+Win auf 2200 (3500+) übertaktet. Aber bei mir will das nicht hinhauen. Was für Einstellungen muß ich "tätigen"? Ist es normal, daß das Board die CPU von Hause aus mit 1,5V füttert? Die 3000+Win braucht doch nur 1,4V.!

Ähm, beim Übertakten geht man im Allgemeinen in kleineren Schritten vor, als 400Mhz... ;) Lies dir doch erstmal die Faq durch. Da dürften deine meisten Fragen und die Vorgehensweise beschrieben sein. ;)
cu

Hm, sollte an sich kein AGP-Fix-Problem sein, ist ein ganz "normales" nforce4-Board.
Aktuelles BIOS? Sagt die Port80-Diagnose was? Temperaturen?

Ansonsten: Wer rotz denn bitte seinen Takt in einem Schritt um 400MHz hoch? :rolleyes:

Kannst mir Jemand die Einstellungen mitteilen?
Ich bin ein wenig "Begriffstutzig". In welche "Reiter" muß ich und welche Einstellungen muß ich ändern? Da stehen im BIOS Begriffe , die ich von meinen anderen Boards nicht standen-auf jedenfall leider auf englisch.PCI ist auf 100 fest.
Danke für die Hilfe im Voraus!

Es hat geklappt. Ich weiß wirklich nicht warum, aber es hat geklappt. Ich bin in mehreren Schritten auf CPU245 gegangen. Vorher habe ich sofort 245 eingestellt, da hat es wie gesagt immer gepiept. Jetzt wo ich mich langsam vorgearbeitet habe, haut es hin. Jetzt läuft mein 3000+(1800) als 3500+(2205). Alles Bestens. Die Temperaturen sind ebenfalls OK.
Danke für die Hilfe!!!

Zurück
Oben