Hallo zusammen,
habe hier folgende Hardware:
EPSON 5850
Fritzbox 7590
Windows 10
Der Drucker ist mit der Fritzbox via Netzwerkkabel verbunden. Scannen und Drucken z.B. EPSON Scan funktioniert einwandfrei. Nun möchten wir noch "Kontakte" am Drucker einrichten um auf freigegebene Ordner direkt zu scannen.
Wir haben die Betriebsanleitung schon mehrfach durchgekaut, allerdings scheitern wir immer mit dem Fehler:
Kommunikationsfehler.
Wi-Fi/Netzwerkverbindung prüfen
Der freigegebene Ordner liegt unter C: Dokumente und ist für alle Benutzer freigeben (Ändern, Lesen, Schreiben etc.).
Wir sind als Administrator angemeldet.
Der manuelle Verbindungstest am EPSON direkt besagt: "Netzwerk ist erfolgreich verbunden".
Der Kontakt sieht wie folgt aus:
Googlesuche hat uns noch nicht wirklich weitergeholfen.
Habt ihr noch Tipps was man ausprobieren kann bzw. woran es liegt? Wie gesagt einfaches Scannen mit Epson Scan funktioniert.
Was wir noch nicht probiert haben ist eine komplette Deinstallation des Druckers, da bereits mehrere Einstellungen pro Papierfach vorgenommen wurden.
Gruß
habe hier folgende Hardware:
EPSON 5850
Fritzbox 7590
Windows 10
Der Drucker ist mit der Fritzbox via Netzwerkkabel verbunden. Scannen und Drucken z.B. EPSON Scan funktioniert einwandfrei. Nun möchten wir noch "Kontakte" am Drucker einrichten um auf freigegebene Ordner direkt zu scannen.
Wir haben die Betriebsanleitung schon mehrfach durchgekaut, allerdings scheitern wir immer mit dem Fehler:
Kommunikationsfehler.
Wi-Fi/Netzwerkverbindung prüfen
Der freigegebene Ordner liegt unter C: Dokumente und ist für alle Benutzer freigeben (Ändern, Lesen, Schreiben etc.).
Wir sind als Administrator angemeldet.
Der manuelle Verbindungstest am EPSON direkt besagt: "Netzwerk ist erfolgreich verbunden".
Der Kontakt sieht wie folgt aus:
Googlesuche hat uns noch nicht wirklich weitergeholfen.
Habt ihr noch Tipps was man ausprobieren kann bzw. woran es liegt? Wie gesagt einfaches Scannen mit Epson Scan funktioniert.
Was wir noch nicht probiert haben ist eine komplette Deinstallation des Druckers, da bereits mehrere Einstellungen pro Papierfach vorgenommen wurden.
Gruß