Epson Beamer an Philips HTS 3357 Heimkino-System anschließen

Einfach ein HDMI Kabel dazwischenpacken sollte passen.
 
Wenn ich das richtig sehe möchtest du DVDs vom Philips Heimkinoset abspielen und das Bild am Beamer/Fernseher anzeigen.

Dazu einfach den Beamer per HDMI-Kabel mit dem "Heimkinosystem" verbinden. Das Kabel sollte ein ein "Highspeed"-Zertifikat oder zumindest "Standard" haben, damit es zu keinen Aussetzern kommt.
 
Danke,Das Wichtigste ist die Wiedergabe des Tones über die Heimkinoanlage. habe an einem HDMI Eingang den Sat-Receiver und zeitweise PC, funktioniert. an dem anderen HDMI den Philips, funktioniert nicht. Anderes Kabel versucht nix. Was mache ich falsch?
 
Das Problem ist das billige Philips-Teil und dessen Mangel an Eingängen. Normalerweise ist der AV-Receiver die "Schaltzentrale", an der alle Quellen angeschlossen werden. Dann geht man von den Quellen (möglichst mit HDMI) in den AVR rein, der gibt den Ton an die Speaker und das Bild an den TV/Beamer ab.
Bei Dir ist dies leider mangels Anschlüssen nicht möglich. Du kannst lediglich per HDMI von dem Philips-Teil zum Beamer das Bild übertragen, den Ton müssen die anderen Quellen separat zum Philips bringen oder der Beamer per Klinke, was dann aber nur Stereo ist.

Mein Tip:
Kauf Dir einen echten AV-Receiver mit mehreren HDMI-Eingängen. Die gibt es gebraucht ab ca. 100,- und neu ab ca. 230,-. Geräte mit besserem Einmess-System liegen dann bei min. 380,- neu.
Und dann kannst Du bei der nächsten Gelegenheit die Philips-Tröten aussortieren bzw. gegen ein echtes Heimkino-Set austauschen... :)
 
Billigteil weiß ich nicht,das Teil hat ca 400 Euro gekostet, daran war ne Dreambox bzw, PC und ein Flat angeschlossen mit einer Super Wiedergabe über 6 Lautsprecher mit einem Superklang. Ich weiß nur nicht mehr, wie das angeschlossen war.Das liegt an der Rückseite des Philips, da sind alle Kabel raus
 
Zurück
Oben