EPSON C64-Dokumente nur auf Warteliste

curlykathi

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Ich bin ganz frisch hier und habe eigentlich wenig Ahnung von PC's und

schon gar keine von EPSON-Druckern. Ich habe mir hier im Forum schon

sämtliche Themen zum C64 durchgeschaut, die ich finden konnte und hoffe, dass ihr mir mit

meinem Problem etwas weiterhelfen könnt:
Mein Drucker druckt nicht.
Ich benutze keine Originalpatronen (ja, damit geht sämtliche Garantie

für ALLES zu Grunde), er zeigt mir aber dennoch brav an, dass er satt

an Tinte ist (keine roten Lämpchen).
Meine Dokumente setzt er aber auf die Warteliste.
Die Eingabeaufforderung habe ich auch versucht zu befolgen, weiß aber

ab dem Schritt der Hilfedatei nicht mehr weiter, wenn es heißt:
"Drücken Sie STRG+Z, und drücken Sie dann die EINGABETASTE."
Welches STRG? Das linke oder das rechte? Alles gleichzeitig?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Hoffentlich reichen die Angaben und ihr könnt mir zumindest etwas

weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Kathi

Zuletzt bearbeitet:
Die Taste STRG (Steuerung) oder auf englischen Tastaturen CTRL (Control) ist doppelt vorhanden. Wenn von STRG bzw CTRL die Rede ist, ist immer nur eine der beiden gemeint.

Such Dir eine aus ;)

Strg + Z bedeutet, dass man die Taste Strg und zusätzlich die Taste "Z" drücken soll. Dadurch hat man eine schier unendliche Fülle an Kombinationsmöglichkeiten für z.B. Sounderaufgaben (sogenannte Shortcuts, oder Tastaturkürzel).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du die Kabelverbindung mal geprüft?
Wenn der Drucker über USB angeschlossen ist, kannst du das Kabel mal abziehen. (Bei eingschaltetem PC) Dann müsste Windows sofort mit einer Meldung das anmosern. Wenn nicht war das Kabel nicht richtig angeschlossen oder ist defekt oder die USB-Schnittstelle ist defekt.
Ist der Drucker über die Paralellschnitstelle angeschlossen (Breiter Stecker) dann geht das nicht so. Die Parallelschnittstelle ist nicht dafür konzipiert, dass man sie im laufenden Betrieb
aus- und einsteckt. Es findet auch nicht soviel Kommunikation statt, dass dieses Problem gemeldet werden müsste.

Rufe mal den Drucker auf (Start -> Menü -> Drucker und Faxgeräte -> Doppelklick auf den Drucker) und schaue mal, ob du im Menü "Drucker" ein Häkchen bei Drucker anhalten siehst. Wenn ja, dieses wegklicken.

Zurück
Oben