fabmcd
Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Drucker zu kaufen.
Meine erste Überlegung war der Canon Pixma IP4200, doch leider wird es für diesen Drucker
keine Patronen mit Chip geben (die Lösung mit dem Teppichmesser und dem Klebeband sind
mir irgendwie suspekt..)
Danach kam der Epson C86 in die engere Auswahl, doch dieser Drucker ist nicht mehr zu
bekommen, genauso wenig wie die alte Pixma-Reihe (3000,4000,5000)!!!
Bei ebay habe ich es schon versucht, aber für das Geld, was die Verkäufer sich dort
verlangen, kann ich mir auch schon einen Farblaser-Drucker kaufen!
Also forschte ich weiter in den unendlichen Weiten des WWW und wurde auf den Epson D88
aufmerksam!
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich günstige Patronen von Fremdherstellern
einsetzen möchte, brauche ich dann überhaupt den Chip Resetter?
Wie arbeitet so ein Resetter überhaupt? Er resettet doch nur die leeren Patronen- und
schlüsselt sie dann wieder auf voll, oder? Wenn ich mir doch neue Fremdhersteller-Patronen
kaufe sind diese doch voll, also warum resetten?
Bei www.druckerchannel.de wird gesagt:
Vielleicht könnt ihr mir ja auch andere, gute Drucker bis ca. 150 € empfehlen, bei denen es möglich ist, Fremdtinte einzusetzen!
Schonmal vorab Besten Dank
Fabian
ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Drucker zu kaufen.
Meine erste Überlegung war der Canon Pixma IP4200, doch leider wird es für diesen Drucker
keine Patronen mit Chip geben (die Lösung mit dem Teppichmesser und dem Klebeband sind
mir irgendwie suspekt..)
Danach kam der Epson C86 in die engere Auswahl, doch dieser Drucker ist nicht mehr zu
bekommen, genauso wenig wie die alte Pixma-Reihe (3000,4000,5000)!!!
Bei ebay habe ich es schon versucht, aber für das Geld, was die Verkäufer sich dort
verlangen, kann ich mir auch schon einen Farblaser-Drucker kaufen!
Also forschte ich weiter in den unendlichen Weiten des WWW und wurde auf den Epson D88
aufmerksam!
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich günstige Patronen von Fremdherstellern
einsetzen möchte, brauche ich dann überhaupt den Chip Resetter?
Wie arbeitet so ein Resetter überhaupt? Er resettet doch nur die leeren Patronen- und
schlüsselt sie dann wieder auf voll, oder? Wenn ich mir doch neue Fremdhersteller-Patronen
kaufe sind diese doch voll, also warum resetten?
Bei www.druckerchannel.de wird gesagt:
Egal, ob 13 Milliliter oder 29 Milliliter Inhalt – der D88 verdruckt jeweils nur 8 Milliliter Tinte, bevor der Chip eine leere Patrone meldet und das Gerät den Druck einstellt.
Die höhere Füllmenge lässt sich also nur dann verwenden, wenn man einen Chip-Resetter besitzt.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch andere, gute Drucker bis ca. 150 € empfehlen, bei denen es möglich ist, Fremdtinte einzusetzen!
Schonmal vorab Besten Dank
Fabian