NutzenderNutzer
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Hi,
mal vorausfragend in die Runde:
Ende 2019 wurde ein Epson Workforce über Amazon erworben der seit Dezember wiederholt Papier nicht sauber einzieht und einen Stau verursacht.
Beim letzten Stau hat die Walze das Blatt "behalten" wollen und es ist gerissen, Reste in der Walze. Bei dem Gerät keine Wartungsklappe um die Walze zugänglich zu machen.
Der Weg über den Einzug hinten ist zu eng/tief, über die hochgeklappte Scannereinheit ebenso, das mal am Rande zum Problem.
Erworben "zum Glück?" über Amazon, kein EIgenverschulden, einsenden, wird entweder repariert oder wenn nicht möglich ersetzt gegen ein Neugerät.
gerne könnten wir vorab auch mal Epson kontaktieren und das Problem schildern.
So, laut Epson ist der Drucker end of life und ein vergleichbarer liegt bei 169 Euro, der hier lag bei 66, war halt damals bei Amazon gerade quasi der Schnapper des Tages.
Da jedoch nur ein Jahr Garantie und im zweiten landet er beim Servicepartner von Amazon der am Telefon sagte das Gerät geht wohl ohnehin zu Epson weiter.
Ja und wenn die dort sagen end of life und auch keine teile mehr, hat hier jemand Erfahrungen wie Amazon das dann handhabt? Oder Epson?
Würde der Hersteller dem Servicepartner hier dann das gleichwertige Gerät, auch wenns teurer ist übersenden, oder Amazon dann?
Oder endet das eher mit der Gutschrift von 66 Euro für die man aktuell nichts bekommt und man muss tief in die Tasche greifen um überhaupt wieder druckbar zu werden?
Evtl. hat schon jemand hier so ne Sache durch.
Gruß
mal vorausfragend in die Runde:
Ende 2019 wurde ein Epson Workforce über Amazon erworben der seit Dezember wiederholt Papier nicht sauber einzieht und einen Stau verursacht.
Beim letzten Stau hat die Walze das Blatt "behalten" wollen und es ist gerissen, Reste in der Walze. Bei dem Gerät keine Wartungsklappe um die Walze zugänglich zu machen.
Der Weg über den Einzug hinten ist zu eng/tief, über die hochgeklappte Scannereinheit ebenso, das mal am Rande zum Problem.
Erworben "zum Glück?" über Amazon, kein EIgenverschulden, einsenden, wird entweder repariert oder wenn nicht möglich ersetzt gegen ein Neugerät.
gerne könnten wir vorab auch mal Epson kontaktieren und das Problem schildern.
So, laut Epson ist der Drucker end of life und ein vergleichbarer liegt bei 169 Euro, der hier lag bei 66, war halt damals bei Amazon gerade quasi der Schnapper des Tages.
Da jedoch nur ein Jahr Garantie und im zweiten landet er beim Servicepartner von Amazon der am Telefon sagte das Gerät geht wohl ohnehin zu Epson weiter.
Ja und wenn die dort sagen end of life und auch keine teile mehr, hat hier jemand Erfahrungen wie Amazon das dann handhabt? Oder Epson?
Würde der Hersteller dem Servicepartner hier dann das gleichwertige Gerät, auch wenns teurer ist übersenden, oder Amazon dann?
Oder endet das eher mit der Gutschrift von 66 Euro für die man aktuell nichts bekommt und man muss tief in die Tasche greifen um überhaupt wieder druckbar zu werden?
Evtl. hat schon jemand hier so ne Sache durch.
Gruß