Hallo. Man sollte meinen sowas gibt es in fast 2021 nicht mehr, aber nun ja. Das Problem scheint es ja bereits vor 6 Jahren gegeben zu haben, aber anscheinend gibt es auch keine Lösung, außer einer die mir gar nicht passt. Ich hab den Epson Stylus SX420W und Fritz Powerline 1260E mit dem integrierten WLAN-Repeater. Der Drucker scheint über diesen eine Verbindung aufzubauen (obwohl der Router viel näher ist). Als Fehler spuckt der Drucker mir Folgendes aus:
Demzufolge müsste ich wohl das WLAN Netz der Powerline umbennen und mein Mesh kaputt machen. Das ist aber dann mal sowas von am Ziel vorbei... kann doch wohl nicht wahr sein. Dachte es liegt am 5GHz Netzwerk, aber dem ist nicht so. Habe halt mein Setup nach dem Umzug gerade etwas ändern müssen, damit nicht ein LAN-Kabel durch die ganze Wohnung verlegt werden muss.
Gibt es Ideen oder Lösungen?
Demzufolge müsste ich wohl das WLAN Netz der Powerline umbennen und mein Mesh kaputt machen. Das ist aber dann mal sowas von am Ziel vorbei... kann doch wohl nicht wahr sein. Dachte es liegt am 5GHz Netzwerk, aber dem ist nicht so. Habe halt mein Setup nach dem Umzug gerade etwas ändern müssen, damit nicht ein LAN-Kabel durch die ganze Wohnung verlegt werden muss.
Gibt es Ideen oder Lösungen?