realisingripped
Cadet 1st Year
Hallo,
ich melde mich hier mit einem Anliegen, wo ich gerade leider wirklich nicht weiter weiß und keine Anhaltspunkte habe, wie ich damit weiterverfahren soll. Weil für mich das Problem mittlerweile schwierig zu überblicken ist, beschreibe ich in Stichpunkten:
Danke für die Hilfe.
ich melde mich hier mit einem Anliegen, wo ich gerade leider wirklich nicht weiter weiß und keine Anhaltspunkte habe, wie ich damit weiterverfahren soll. Weil für mich das Problem mittlerweile schwierig zu überblicken ist, beschreibe ich in Stichpunkten:
- Es handelt sich um einen Drucker Epson WorkForce WF2820, keine 2 Jahre alt, sporadisch genutzt, etwas über 100 Papier Drucke lt. Statistik.
- Ich habe diesen einmal innerhalb der Wohnung umgezogen und war dabei offenbar nicht achtsam genug, da der Drucker etwas schwarze Tinte verlor bzw. tropfte, allerdings hat erstmal noch alles wie gewohnt funktioniert.
- Nach einiger Zeit blieben die Schwarz-Weiß-Drucke nur noch weiß, keine Schrift sichtbar, nichts.
- Seither habe ich mindestens 20 Druckkopfreinigungen durchgeführt, komplett ohne jeglichen sichtbaren Erfolg.
- Daher habe ich trotz der Anzeige der noch vorhandenen schwarzen Tinte eine neue Tintenpatrone eingesetzt. Meine Theorie dazu war, dass die Anzeige nicht mit dem tatsächlichen Füllstand übereinstimmen muss, gerade wenn die Tintenpatrone auslief.
- Auch die neue, volle Tintenpatrone brachte keine Besserung. Seither habe ich nochmal einige Druckkopfreinigungen durchgeführt und viele Testdrucke, farblich als auch schwarz-weiß, Grafiken als auch Schriften durchgeführt.
- Der aktuelle Stand ist dabei wie folgt:
- Die Windows-Druckertestseite wird ausgedruckt. Dabei ist das Blau ganz regulär und wie gewünscht ausgefüllt, also sowohl Grafik als auch Schrift. Die schwarze Schrift ist jedoch sehr fein, wie als würden nur Umrisse der Schrift gedruckt werden.
- Farbige Grafiken (Picasso-Bild im Anhang) werden regulär und wie gewünscht gedruckt.
- Dieselbe Grafik in schwarz-weiß ergibt ein komplett weißes Blatt ohne irgendwelche erkennbaren Rückstände.
- Schwarze Schriften (ein Brief) gibt ein komplett weißes Blatt ohne irgendwelche erkennbaren Rückstände.
- Lediglich Schriften auf der Windows-Druckertestseite sind erkennbar.
Danke für die Hilfe.