Epson Drucker XP 215 WLAN / Wifi über Fritzbox 6340 Cable

Caddyshack

Banned
hallo zusammen, bekomme es einfach nicht hin den Epson Drucker über Wlan mit meinem Laptop zu verbinden.

USB Verbindung funktioniert wunderbar aber bitte erklärt mir wie ich da schritt für schritt vorzugehen habe?

WPA einrichten passwort? ist mir einfach zu hoch

will nur das WLan aktivieren
auf der support seite sind verschiedene Programme zum download. welche benötige ich?

stehe hier unter Zeitdruck bei nem bekannten daher keine zeit fürs Büffeln

Du musst den Drucker ins WLAN der 6340 einbinden. Das sollte fast selbst erklärend sein. Macht man idR über das Display im Drucker. Das passende WLAN auswählen und dann den WPA(2) Key eingeben. Und gegebenenfalls noch der FritzBox erlauben, dass sich neue Geräte anmelden dürfen.

Steht mit Sicherheit alles im Handbuch drin oder entsprechend auf den Support-Seiten.
Aber hast ja keine Zeit zu büffeln und stehst unter Zeitdruck, da solln lieber die anderen für dich kurz mal lesen wie es geht und dir dann erklären ne? :D

Das mit dem Büffeln hat bisher wohl auch noch nie geklappt - wenn dir schon das eingeben eines WPA Passworts zu hoch ist.

Ja, da ist ein allgemeines Handbuch drauf, das dutzende Druckermmodelle umfasst und mir nicht weiter hilft.

also viel spass beim Büffeln

habe leider kein Display auf dem Drucker.
wenn ich die WIfi taste drücke findet mein Laptop dennoch die WLAN Verbindung nicht. Wie soll ich da ein passwort eingeben?

oder verbindet sich der Drucker direkt mit dem Router?

Windows 7 32 bit.... hab ich noch was vergessen zu erwähnen?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt der Scheich zum Samir(89): "Lassen wir es und gehn mir.
Sagt der Samir zum Scheich: "Gehn wir und lassen es gleich".

der ossi ist so sch... und hat me meise

so entweder werden jetzt beide gelöscht oder ich bin hier weg

Hallo,

ich glaube, Du must den Drucker erst mal lokal (z.B. über USB) anschließen. Dann Druckertreiber installieren. Danach kannst ihn über WLAN benutzen.

Grüße,
Rotzen

über usb anschliessen und das wlan dort einstellen. dazu steht bestimmt auch eine kleine notiz irgendwo im handbuch unter wlan-verbinden. meistens steht das sogar im erste schritte (fresszettel-beipackzettelchen). oder auf der mitgelieferten cd, das handbuch wird bei epson mit dem restlichen karsumpel mitinstalliert.
wpa2 passwort ist das wlan-passwort deines routers, damit sich der drucker auch dort verbinden kann.
die meisten dieser wlan-drucker haben sogar eine taste namens wps (falls das dein wlan-router auch unterstützt), router-wps drücken, drucker wps drücken und der rest wird automatisch gemacht.

wir alle stehen auch unter zeitdruck, trotzdem wird hier sicher keiner für dich das handbuch durchbüffeln..

Zurück
Oben