Epson DS-310 - Scannen langer Belege

Xiaolong

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
909
Moin Community,

da ich im Internet nichts brauchbares finde, hat vielleicht jemand von euch eine Idee.
Ich bin gerade dabei diverse Belege, Kassenzettel, etc. mit meinem Epson DS-310 einzuscannen. Nun habe ich das Problem, dass der bei "langen" Belegen (> 40 cm) aussteigt und Papierstau meldet.
Die Option für die "Doppeleinzugserkennung" ist auf AUS. Mache ich sie an, kann ich einen maximalen Seitenlängenunterschied von 100 mm angeben, höhere Werte werden nicht akzeptiert. Es läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass lange Belege mit dem Scanner nicht scanbar sind, weil da anscheinend was hardcoded drin ist. Jemand von euch eine Idee vielleicht? Ich bezweifle mal stark, dass Epson mich in ihrer Firmware rumdoktoren lässt.

Beste Grüße,
Xiao
 
DS-790 Kassenbon mit 38 cm Länge kein Problem. Einen längeren Kassenbon habe ich zur Zeit nicht greifbar.
Vieleicht mal mit Linux scannen.
Ansonten in der Windows-Software interne Einstellungen ändern.
Mal auf Druckerchannel.de nachfragen. Das Forum ist dort im Allgemeinen sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
Danke für die Hinweise, ich schaue mal.

38 cm kriegt der DS-310 auch hin, der längste hat ca. 43 cm, und da steigt der so 2 cm vor Schluss aus, also knappe Kiste. Habe den Bon jetzt um paar weiße Flächen gekürzt, damit geht's jetzt, aber trotzdem doof.
 
Zurück
Oben