Epson DX 3850 Druckkopf reinigen

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Epson DX 3850, kein schwarz und streifen

Folgendes,

hab hier besagten drucker und der druckt einfach kein schwarz, habe die patrone (nicht original) gerade aufgefüllt aber es bleibt weiss...

ausserdem druckt er sehr streifenförmig.

was kann man da tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit: über das Druckertool den Druckkopf reinigen?!

Btw. die Patrone wieder aufzufüllen ist bei Epson immer eine sehr schlechte Idee, der reagiert sehr empfindlich auf Fremdtinten. Auch Fremdpatronen sollte man nur von Pelikan oder Geha kaufen, die muss pigmentiert sein, sonst ist der Drucker schneller hin als du gucken kannst.
 
endlich ma ein 3850 thread in dems garantiert kein ati vs. nv geflame gibt :D

ich weis nich obs auch beim epson3850 so is aber es gibt patronen die speichern den füllstand und wenn die leer sind dann zeigen die dem drucker immer dass sie leer sind auch wenn man sie wieder befüllt hat. is absicht von den herstellern weil die ja mit den patronen verdienen wollen. manche händler haben so geräte mit denen sie den chip auf der patrone resetten können, dann wird die patrone wieder als voll angezeigt und man kann wieder drucken...
haste die patrone schon ma erfolgreich befüllt? dann könnte sie auch einfach zu lange gelegen haben und is verstopft (sind die düsen beim epson an der patrone oder hat der nen separaten druckkopf?)
 
tja Druckkopf reinigen ist bei Epson sone Sache, denn, soweit ich weiß, musst du den halben Drucker auseinander nehmen um dran zu kommen. ( beim Canon ist das wesentlich einfacher, den kann man einfach so rausnehmen).

Wenn du das dann geschafft hast, kannst du ihn in ein Bad mit Druckkopfreinigungsflüssigkeit legen ( alternativ geht auch Rasierwasser)

es gibt auch noch so Ultraschallbäder für Druckkköpfe sollen auch was bringen.

Dieser ganze ****** mit "Softwarereinigung" kannste eig. Knicken...
verbraucht nur ne heiden Tinte.


viel Erfolg
 
Also erst zeigte er wenig tinte an und druckte ohne farbe.. und dann nach einigen versuchen sagte er halt tinte leer...

Resetter ist wohl nicht vorhanden ...

Naja ich hab den Drucker erstma wieder an meine bekannten gegeben bzw. zur abholung weggebracht und werd sehen was die dann sagen bzgl. chip resetz etc.

Farbe in bunt iss ja da nur halt mit strichen. ihr wisst schin
------
oooooooooooo
oooooooooooo

oooooooooooo
oooooooooooo
oooooooooooo
--------

So weiss immer alle paar mm.
Vielleicht haben se einen REsetter ansonsten weise ich sie mal darauf hin evtl. liegts ja daran.
 
also erstmal würde ich Originale rein tun, die haben eine bessere Reinigungswirkung bei Druckkopfreinigungen.

Als Tipp:
Lass den Schlitten in die Mitte fahren. Wenn er da nicht hin will, während er am Anfang seinen Check durchführt, den STromstecker ziehen.
Recht, wo der Druckkopf normalerweise parkt, packst du ein mit Glasreiniger getränktes Taschentuch bzw. Stück Küchenrolle hin. Dann lässt du den Druckkopf wieder in seine parkposition fahren.
Das ganze läüsst du dann eine halbe Stunde wirken.
Papier rausnehmen, dann Druckkopfreinigung durchführen. Gegebenfalls Prozedur wiederholen.
 
Hi

also die Schwarz Patrone soll wohl original sein (hmm epson steht jedenfalls nicht drauf und originale mit nachfülloch? glaub net ;) )
Aber er meitne titne fast neu, 6 monate drucker im keller gehabt.. total verdreckt (stimmt) und seitem druckt er nicht mehr.

Vermute daher druckopf eingetrocknet und im eimer.. hab ihn zwar gereinigt aber schwarz mag net kommen..

daber wird jetzt nen neuer gesucht (extra thema)
 
kein Epson mag unebneutzt 6 Monate rumstehen, da ist meistens sein Ende.
 
Mein CX6600 stand auch fast nen Jahr nur, rum ohne was zu drucken. Wichtig ist bei Epson einfach immer, dass man Original-Tinte oder zumindest pigmentierte Qualitätstinte nimmt. Die anderen Tinten trocknen sehr gerne ein und beschädigen dabei noch den Druckkopf.
 
Zurück
Oben