Epson ET-2700 Tintentank ersetzen?

lazsniper

Rear Admiral
hi ihr,

gibt es eine möglichkeit den tintentank beim epson et-2700 zu ersetzen? also das gesamte bauteil, welches die 4 tanks beeinhaltet. evtl. auch die schläuche die vom tank zum druckkopf führen.

IMG_7899.jpeg

hintergrund: es soll in den schwarz-tank ein anderes druckmedium eingefüllt werden (stencil flüssigkeit). nun ist die überlegung ob man das system "sauber" bekommt, ohne gleich einen neuen drucker zu kaufen.

Ersatzteilliste gibt es hier : https://www.gedat-spareparts.com/ex/et_2700.pdf
Teilenummern dazu gibt es hier: GEDAT GmbH

Ein gesamtes Bauteil gibt es wohl nicht. Denke mal du brauchst Nr. 713 Tank für Schwarz und 715 Schläuche kpl. Wenn du auch die anderen Tanks haben willst, musst du 3x die 714 mitbestellen

Ob du mehr brauchst, keine Ahnung. Ob es sich das ganze lohnt, auch keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, lazsniper und Der_Picknicker
ich kenne mich mit der stencil flüssigkeit nicht so gut aus, aber wenn der tank danach gewechselt werden soll wäre der druckkopf davon ja auch betroffen!? da wäre dann ein punkt wo es evtl sinn macht einen drucker nur dafür anzuschaffen und nicht ständig umzubauen

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
honky-tonk schrieb:
nur dafür anzuschaffen und nicht ständig umzubauen
der umbau würde schon endgültig sein, kein wechsel. den druckkopf könnte man ja "reinigen" mit der reinigungsfunktion und etlichen seiten druck mit dem neuen medium denke ich.
Ergänzung ()

en4cer schrieb:
Ob es sich das ganze lohnt, auch keine Ahnung.
knapp 30 euro für die teile, wäre ne überlegung wert. der ganze drucker in neu und neueres modell allerdings auch nur 189 euro - ob es sich da lohnt stelle ich mir auch die frage (man weiß ja nicht ob hinterher alles so funzt wie es soll) aber danke für den tipp!

nachdem bei stencil flüssigkeit (Methylviolett-Farbstoff) aber ja auch eine kreuzkontamination ausgeschlossen werden muss, bleibt eigentlich nur ein neuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben