Epson Expression Premium xp 720 lässt sich nicht installieren

smudo110

Lieutenant
Hallo,
ich hab mir oben genannten drucker gekauft nur leider bekomme ich es nicht hin ihm im netzwerk einzurichten.
ich habe die installation schritt für schritt mit der beiligenden CD durchgeführt aber es funktioniert nicht.

während der installation kommt der punkt wo der pc den drucker sucht, aber findet ihn nicht. ab dem zeitpunkt reagiert der drucker auch nicht mehr. d.h. ich muss ihn vom netz trennen und wieder einschalten.
selbst manuell direkt am drucker einrichten geht nicht, er friert immer wieder ein.

ich habe ihn mal mit usb installiert und da funktioniert er. wenn er jetzt am usb port steckt und ich den drucker am display für wlan einrichten möchte sehe ich das ab dem zeitpunkt als er einfriert offline geht.

ich hab keinen plan, vll. könnt ihr mir helfen

Annahme Windows:
Dann installier ihn über die Systemsteuerung über "Drucker hinzufügen".

Unter Win7 findest du das genau hier:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker

Drahtlosdrucker hinzufügen. Ist klar.

Aber 1.wird er mir nicht angezeigt. Und 2. Sobald der Drucker in irgendeiner Form über WLAN angesprochen wird hängt er sich auf. Ich muss ihn aus und wieder einschalten

firmware läuft gerade durch.
@theobald: der drucker wird nicht mal erkannt sonst wäre es ja kein problem ihn zu installieren

Auf Werkseinstellung zurücksetzen und noch einmal testen.
Hast du die Möglichkeit den Drucker zum Test auf einem anderen System zu installieren?

ja.ich hab es auf 2 laptops probiert. es ist sogar schon der 2te drucker. den ersten hab ich schon zurückgeschickt
Ergänzung ()

Firmware update endlich erfolgreich. Jetzt klappt auch mit dem WLAN. Danke

Zurück
Oben